Wolkenfront

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
winterseitler
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2440
Registriert: 21. Sep 2014, 19:35
alle Bilder
Vorname: Markus

Wolkenfront

Beitragvon winterseitler » 12. Okt 2019, 10:57

Hallo Christine,

Bild 1 wirkt gewaltig und bedrohlich.

Das invertierte Bild 2 kommt eher malerisch daher.

Nettes Experiment.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

-------- __o
------ _\ \
----- (_)/ (_)

Markus
https://wiesengefluester.jimdo.com
(Feedback willkommen...)
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Wolkenfront

Beitragvon Werner Buschmann » 17. Okt 2019, 22:43

Hallo Christine,

ich bleibe beim Original.

:)
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Wolkenfront

Beitragvon ULiULi » 18. Okt 2019, 09:54

Hallo Christine,

das sind spannende Experimente. Eins bedrohlich, zwei farblich abgefahren und spannend.
Ich folge Christian in seiner Einschätzung, dass etwas Zeichnung im Waldbereich nicht geschadet hätte. In der Form würde ich Panoramaschnitte vornehmen. Hatte das erste unten ab auf 1200 x 500 als ganz harmonisch empfunden, das zweite sogar auf 3:1 (1200 x 400) dann allerdings auch oben einen kleinen Streifen mit ab. So kommt imA jeweils der Wolkenteil besser zur Geltung.
Der von Christian bemängelte feine helle Streifen entlang der Grenze zu den Baumwipfeln erinnert mich an SW-Dunkelkammerzeiten, Stichwort Pseudo-Solarisation :) Von daher mag ich den.

LG / ULi


PS: Wenn ich das Original verorten sollte, käme mir subtropischer Regenwald in den Sinn.

Zurück zu „Natur-Art“