Im Mittagslicht...

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7982
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Im Mittagslicht...

Beitragvon Erich » 20. Okt 2019, 09:54

ULiULi hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Farbabweichungen in Deinen Bildern nicht zu kommentieren.

Hallo Uli,

kannst du, muß du aber nicht denn keiner ist (auch ohne Rot-Grün Sehschwäche) unfehlbar wie dein bereits genannter Bearbeitungsvorschlag belegt.

Danke und Gruß
Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Im Mittagslicht...

Beitragvon Hans.h » 22. Okt 2019, 15:25

Hallo Erich,

Als HDR.Fan gefällt mir das Bild natürlich ganz besonders.
Diese ausgewogene Beleuchtung kriegt man mit gewöhnlicher EBV. einfach nicht hin.
Es werden auch viele Farbschattierungen sichtbar, die man ansonsten gar nicht abbilden könnte.
Zudem gefällt mir die ganze Szene ausgezeichnet. Ein wunderbare Landschaftskulisse.
Den HDR-Effekt hast Du außerdem sehr gut eingesetzt!
Mir gefällt das Bild ohne Abstriche, sehr gut.

Hans. :)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Im Mittagslicht...

Beitragvon Corela » 22. Okt 2019, 15:49

Erich hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Rot-Grün Sehschwäche

Hallo Erich,

mein Mann gehört auch zu diesem Personenkreis.
Außer bei ganz wenigen kleidungstechnischen Fragen, kommt er ganz gut zurecht.
Bei WB-Fragen hier im Forum halte ich mich zumeist raus, weil ich es selber schon erlebt habe,
dass er Himmer merkwürdige Farben angenommen hat.
Dein Bild gefällt mir sehr gut, das HDR bemerkt man nciht auf den ersten Blick,
gut gemacht.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7982
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Im Mittagslicht...

Beitragvon Erich » 28. Okt 2019, 16:28

Herzogpictures hat geschrieben:Quelltext des Beitrags hinter Schlattstall gefunden

Hallo Achim,
also ich war im Donntal und das liegt näher an Gutenberg, wenn es denn bei Schlattstall auch solche Terrassen gibt, dann kenn ich diese noch nicht. Das Goldloch wiederum ist mir dort bekannt.

Danke und Gruß
Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Nikonudo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1292
Registriert: 17. Dez 2013, 18:43
alle Bilder
Vorname: Udo

Im Mittagslicht...

Beitragvon Nikonudo » 28. Okt 2019, 17:55

Hallo Erich,


hier ist dir eine sehr schöne Landschaftaufnahme gelungen.
Das Bild strahlt Ruhe aus und trotzdem sieht man die Bewegung
im Bach.


LG Udo
Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
Internet: https://www.mikrofoto.org
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Im Mittagslicht...

Beitragvon Werner Buschmann » 21. Nov 2019, 14:47

Hallo ERich,

was für eine geniale Bachlandschaft.
So etwas gibt es nicht mehr so viel.
Deine HDR-Aufnahme bringt das sehr gut rüber.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Im Mittagslicht...

Beitragvon hawisa » 19. Dez 2019, 18:53

Hallo Erich,

mir gefällt dein bach sehr gut.

Kann mir gut vorstellen, dass ich da auch gerne wäre und nur der natur zusehe und zuhöre.

Eine Rot-Grün-Seeschwäche habe ich auch, daher kenne ich die Farbprobleme.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Im Mittagslicht...

Beitragvon Otto G. » 20. Dez 2019, 01:27

Hallo Erich

Stich hin oder her,es ist auf alle Fälle ein gelungenes Bild eines schönen Baches.
Den Ausschnitt hast du sehr gut gewählt.

Gruss
Otto

Zurück zu „Natur-Art“