Übrig geblieben

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20462
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Übrig geblieben

Beitragvon Christian Zieg » 5. Dez 2019, 16:28

Hallo,

es war neblig, es war kalt.
Es war still.
Kein Wind, keine Wasservögel,
kein Plätschern.

Übrig blieben nur ein paar Elemente.

Liebe Grüße
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 5D MkIII
Objektiv: Canon 4/17-40 @30
Belichtungszeit: 4 Sek
Blende: 13
ISO: 200
Beleuchtung:Nebel am Morgen
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Manfrotto 055B
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 10.11.2019
Region/Ort: Laacher See
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB (wg Ausarbeitung in S/W. Ansonsten NB)
sonstiges:
_MGL8659sw.jpg (340.31 KiB) 367 mal betrachtet
_MGL8659sw.jpg
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26036
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Übrig geblieben

Beitragvon Harmonie » 5. Dez 2019, 16:53

Hallo Christian,

aus dem Bild könnte man 2 machen.
Das eine so wie es ist und das andere bis zum Grasbeginn - von oben gesehen - beschneiden.
Wie erwähnt: Kann man, muß man nicht.....
Sehr pfiffig finde ich hier die Einbeziehung des Astes oben, was den leeren Raum sehr schön
begrenzt und meinen Blick nach unten, zu den Steinen?? Holzresten??
Blöd ist, dass man das Bild hier scrollen muß, wozu du aber nix kannst.
Das Bild habe ich ja schon gesehen, von daher kenne ich es auch ohne scrollen.
Das Bild paßt in die Jahreszeit - es strahlt Ruhe aus.
Feine Aufnahme.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20462
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Übrig geblieben

Beitragvon Christian Zieg » 5. Dez 2019, 19:00

Adalbert hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Christian, hallo Christine,
aus dem Bild könnte man 2 machen.

Wahrscheinlich sind das auch zwei Bilder, die zusammengefügt worden sind.
Wobei ich die beiden etwas näher platzieren würde und den tollen, nebeligen HG in das obere übernehmen würde.
Das untere Bild gefällt mir sehr.

Danke und Gruß, ADi


Hallo Adi,

Wie kommst Du darauf? Wenn es so wäre, hätte ich das auch erwähnt. Es wäre schön, wenn
Du nachfragen würdest, bevor Du wild vermutest.
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Übrig geblieben

Beitragvon Otto G. » 5. Dez 2019, 19:27

Hallo Christian

Deine Beschreibung der Stimmung ergänzt 100pro das geniale Bild.
Gefällt mir sehr,sehr gut.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Übrig geblieben

Beitragvon Werner Buschmann » 5. Dez 2019, 22:01

Hallo Christian,

sehr schöne Schwarz-Weiß Ausarbeitung,
welche die Tristesse des endenden Herbstes und
den Übergang zum Winter sehr gut darstellt.

Für mich sind es sogar drei sehr schöne Bilder. :)
Wobei mein Lieblingsbild dabei ein Quadrat von unten
beginnend ist.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36754
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Übrig geblieben

Beitragvon rincewind » 5. Dez 2019, 22:18

Hallo Christian,

Es ist interessant deine Entwicklung zu beobachten.
Du kombinierst sehr geschickt die Elemente deiner Bilder. Nicht dadurch das Du die Bildelemente arrangierst sondern durch die Wahl der Perspektive.
Das ist ein Ansatz der mir sehr zusagt, wobei Du auch den "leeren Raum" als gestalterisches
Element nutzt.
Finde ich sehr gut.

LG Silvio
Rele
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 210
Registriert: 7. Jun 2010, 16:45
alle Bilder
Vorname: Reinhard

Übrig geblieben

Beitragvon Rele » 5. Dez 2019, 22:59

Hallo Christian,

minimalistsich, schön.

LG Reinhard
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Übrig geblieben

Beitragvon Corela » 6. Dez 2019, 11:35

Hallo Christian,

dein übrig gebliebene Elemente machen ganz schon was her.
Deine Version wie du sie zeigst, finde ich richtig interessant.
Ich kann sie einfach so sehen wie du sie zeigst und finde sie genau wie deine Worte es schon sagen,
die übrig gebliebene Elemente, minimalistisch schön.
Aber ich sehe noch 4 weitere Bilder, die mich auch beschäftigen ohne deines ändern zu wollen.
Klasse gemacht
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68763
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Übrig geblieben

Beitragvon Gabi Buschmann » 6. Dez 2019, 12:31

Hallo, Christian,

wieder ein Bild, das sehr viel Ruhe ausstrahlt und
die bildbestimmenden Elemente sehr ausgewogen
miteinander in Beziehung setzt. Das wird durch die
s/w-Ausarbeitung ungeheuer stimmungsvoll.
Das Bild regt mich zum Meditieren an.

Ich habe mich mal an einem Haiku versucht:

Stille
der See ruht — am Horizont
nichts ...
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20462
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Übrig geblieben

Beitragvon Christian Zieg » 6. Dez 2019, 16:30

Hallo an Euch alle, die Ihr bis hierhin mein Bild kommentiert habt.

Habt ganz lieben Dank. Eure Anregungen bezüglich der
Möglichkeiten, die das Bild gibt, finde ich interessant.

Für mich persönlich gehört der Ast mit hinein, weil ich
die Reste des Jahres mit denen, die durch die Entwicklung,
die dieser See durchgemacht hat (in Form der Steine im
Wasser) in Verbindung bringe zum Großen und Ganzen.
Also zur Erdentwicklung nicht nur in der Vergangenheit
sondern auch in der Gegenwart. Das war meine Idee hier.

Gabi, Dein Haiku ist sehr passend. Auch für den Moment,
als ich da stand. Danke dafür

Liebe Grüße
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Zurück zu „Natur-Art“