Seite 1 von 1

Guckuck

Verfasst: 29. Nov 2021, 17:26
von Corela
heißt es zumindest bei uns im Dialekt und wird von allen Babys und Kleinkindern verstanden :lol:

Hallo,

dieses Bild möchte ich hier zeigen.
An die Situation kann ich mich noch gut erinnern,
das war die 1. Mauerbiene des Jahres.
Warum sie so naß war, weiß ich leider nicht mehr.

Guckuck

Verfasst: 29. Nov 2021, 17:38
von Harmonie
Hallo Conny,

ooooh.....wie habe ich das "Kuckuck-Spiel" als Kind geliebt und auch
mit meinem Sohn und anderen Kindern gespielt und noch immer spiele.
Damit kann man jedes Kind zum Lachen bringen.
Ein ungewöhnliches Bild, bei dem man noch nicht mal die Augen sieht.
Hat aber was mit den kleinen Krallen am Blütenblattrand und den quasi
Antennen oben.
Zumindest mir hat dein Bild ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

LG
Christine

Guckuck

Verfasst: 29. Nov 2021, 19:56
von Il-as
Hallo Conny,

jetzt hast du das Mauerbienchen verraten.
Dabei hatte es sich so gut versteckt und nur mal kurz über den Rand geschaut.
Den Moment hast du genau erwischt.

L G. Astrid

Guckuck

Verfasst: 2. Dez 2021, 17:42
von Clouser
Hallo Conny,

ein Bild mit echtem Schmunzelfaktor. :lol:
Besonders die rechte Kralle hat´s mir angetan.
Insgesamt ein Bild, das diese Wirkung m.E. nur als Stack entfaltet.
Hast du sehr gut gesehen und umgesetzt. :DH:

Viele Grüße
Berthold

Guckuck

Verfasst: 4. Dez 2021, 14:12
von Gabi Buschmann
Hallo, Conny,

das ist ein witziges Bild. Die Blütenblätter
sehen aus wie ein Fächer, hinter dem sich
die Mauerbiene versteckt :-) .

Guckuck

Verfasst: 11. Dez 2021, 14:15
von Hans.h
Hallo Conny,

Sehr minimalistisch und gerade deshalb besonders witzig anzusehen...
Der Bildtitel sagt schon alles.... :wink:

Hans. :)

Guckuck

Verfasst: 11. Dez 2021, 14:20
von Enrico
Hallo Conny,

Corela hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Warum sie so naß war, weiß ich leider nicht mehr.


Angstschweiss ! Sie hatte Angst entdeckt zu werden :pardon:

Ein Bild mit Witz und Charme, sehr schön :)