Milchuhu

Bubo lacteus

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2723
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Milchuhu

Beitragvon Erich » 8. Jan 2019, 10:05

Grüß Gott zusammen,
heute möchte ich diesen hierzulande wenig bekannten Uhu zeigen. Er ist etwa so groß wie der europäische und stammt ursprünglich aus Afrika, dieser hier jedoch aus Amerika. Wie alle Uhus ist er nachtaktiv bzw. auch in der Dämmerung unterwegs. Sein Name soll von der Farbe des Gefieders herkommen.

Gruß Erich
Dateianhänge
Kamera: DMC-G81
Objektiv: LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6 @ 140mm
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/6.3
ISO: 800
Beleuchtung: TL, bedeckt und regnerisch
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Fotopro C-5i
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 08.12.2018
Region/Ort: B.W.
vorgefundener Lebensraum:Falknerei
Artenname:
kNB
sonstiges:
2018_12080049.jpg (391.34 KiB) 192 mal betrachtet
2018_12080049.jpg
Zuletzt geändert von Erich am 8. Jan 2019, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Faszination Weltraum : Die Sonne mit einem Durchmesser von 1,4 Mio. km ist so groß daß die Erde eine Million mal in sie hineinpaßt und immer noch Platz wäre. Aber es geht noch größer, der größte bekannte Stern ist ein roter Überriese namens "UY Scuti" mit einer Entfernung von ca. 9500 Lichtjahren ( 1 Lj. sind 9,8 Billionen km) im Sterbild Schild. Dieser Stern hat einen Durchmesser von ca. 2,4 Mrd. km und ist etwa 1700 mal so groß wie unsere Sonne.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 11671
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Milchuhu

Beitragvon Hans.h » 8. Jan 2019, 12:18

Hallo Erich,

Super schön anzusehen! Du machst hier wirklich die tollsten Eulen und Uhu-Bilder...
Wieder ein beeindruckendes Portrait. Wäre der Schnabel nicht, könnte es glatt ´ne Katze sein... :mosking:
Immer wieder bin ich von diesem "weisen Blick" beeindruckt.
Gefällt mir bestens!

Hans. :)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 51362
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Milchuhu

Beitragvon Gabi Buschmann » 8. Jan 2019, 17:17

Hallo, Erich,

das ist ja ein wunderschönes Tier, das du auch ganz
super fotografiert hast. Gefällt mir richtig gut!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 8643
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Milchuhu

Beitragvon Enrico » 8. Jan 2019, 17:51

Hallo Erich,

auch dieses Eulenbild gefällt mir.

:good:

Ist das ein Jungvogel ?
LG Enrico
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2723
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Milchuhu

Beitragvon Erich » 8. Jan 2019, 19:17

Enrico hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ist das ein Jungvogel ?

Hallo Enrico,
nein, der gehört schon zu den Erwachsenen.

Danke und Gruß
Erich
Faszination Weltraum : Die Sonne mit einem Durchmesser von 1,4 Mio. km ist so groß daß die Erde eine Million mal in sie hineinpaßt und immer noch Platz wäre. Aber es geht noch größer, der größte bekannte Stern ist ein roter Überriese namens "UY Scuti" mit einer Entfernung von ca. 9500 Lichtjahren ( 1 Lj. sind 9,8 Billionen km) im Sterbild Schild. Dieser Stern hat einen Durchmesser von ca. 2,4 Mrd. km und ist etwa 1700 mal so groß wie unsere Sonne.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16864
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Milchuhu

Beitragvon Harmonie » 10. Jan 2019, 12:25

Hallo Erich,

auch wenn der Uhu den Betrachter nicht direkt anschaut, finde ich
als betrachter sofort den Draht zu ihm.
Diese Augen.....herrlich.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hast du heute schon mal jemanden von ganzem Herzen ein Danke gesagt und ein Lächeln geschenkt?
Wenn nicht, so laß den Tag nicht unverrichteter Dinge vergehen.
Morgen könnte es vllt. zu spät sein.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Corela
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 28266
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Milchuhu

Beitragvon Corela » 12. Jan 2019, 16:24

Hallo Erich,

diesen Namen habe ich noch nie gehört, aber er passt.
Wieder ein sehr schönes Portrait,
die Augen faszinieren einfach.
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 24153
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Milchuhu

Beitragvon schaubinio » 13. Jan 2019, 09:21

Hallo Erich, ein klasse Portrait :good:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 42821
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Milchuhu

Beitragvon piper » 13. Jan 2019, 10:32

Hallo Erich,

habe ich noch nie gehört!
Das Foto finde ich aber sehr gut gelungen.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 6562
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi
Kontaktdaten:

Milchuhu

Beitragvon hawisa » 26. Jan 2019, 17:49

Hallo Erich,

aus dem Blick spricht viel Weisheit und er ist sehr intensiv.

Hast du gut im Bild festgehalten. :DH:

Von einem Milchuhu habe ich vorher noch nie etwas gehört.

Wieder etwas dazugelernt.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Kein Lebewesen hat sich evolutionsgeschichtlich mit dem Zweck weiterentwickelt uns als Fotomotiv zu dienen

Zurück zu „Vogelfotografie“