Spatz

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Spatz

Beitragvon frank66 » 12. Nov 2016, 17:51

Hallo Michael,

ein Spatz auf den Chip ist besser als eine Taube auf dem Dach, oder so.
Den hast du sehr schön ablichten können , gefällt mir , besonders dieser
kesse Blick von der Seite.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Spatz

Beitragvon harai » 12. Nov 2016, 18:27

Hallo Michael,

ich mag sie, diese quirligen Vögel und freue mich, dass man sie wieder öfter sieht. Mir gefällt das Bild mit der
gefälligen BG sehr gut. Der schräg verlaufende Ast, die Position des Vogels im Bild und auch die Gefiederwiedergabe
sind Dir gut gelungen.
Liebe Grüße
Rainer
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Spatz

Beitragvon Ajott » 14. Nov 2016, 15:17

Hi Michael,

ganz tolle Aufnahme!
Nicht schlecht bei der Brennweite und Belichtungszeit das Freihand so gut hinzubekommen.
Das Auge wirkt sehr lebding und klar und die Details im Gefieder sind toll. Dazu eine schöne Bildgestaltung, vor einem ungewöhnlichen Hintergrund, dessen dezenter Farbverlauf von Braun zu hell aber sehr gut zum Spatz passt, der ja das gleiche Farbmuster zeigt. Rundum gelungen.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Spatz

Beitragvon Corela » 14. Nov 2016, 21:38

Hallo Mischl,

unsere Spatzen fühlen sich zwar in unserem Garten sehr wohl,
aber so geduldige Models sind sie leider nicht.
Das ist ein tolles Bild.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Spatz

Beitragvon piper » 16. Nov 2016, 18:31

Hallo Michael,

ein gelungenes Portrait und eine schöne
Ergänzung zu den Makros. Gern mehr davon.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
haraldgall
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3128
Registriert: 24. Aug 2008, 15:16
alle Bilder
Vorname: Harald

Spatz

Beitragvon haraldgall » 20. Nov 2016, 16:54

Hallo Mischl
gefällt mir ausgezeichnet dein Spatz
ich liebe diese kleinen Kerle

Gruß Harald
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Spatz

Beitragvon Fietsche » 21. Nov 2016, 14:27

Hallo Michael,

dein Spatz macht sich sehr gut auf seinem Ansitz.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Spatz

Beitragvon Hans.h » 4. Dez 2016, 18:53

Hallo Michael,

Mit dieser Bildqualität kann auch ein relativ schlichtes Vögelchen, wie ein Spatz, zum perfekten Modell werden.
Bestens aufgenommen und ausgearbeitet!

Hans. :)
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Spatz

Beitragvon harai » 4. Dez 2016, 21:28

Hallo Michael,

trotz der großen Brennweite bist Du recht nah an ihn heran gekommen. Mir gefällt das Bild sehr gut, weil die Schärfe auf dem Kopf
und Gefieder gut aussieht. Das Du die Füße nicht in die Schärfeebene bekommst stört mich deshalb nicht, denn dann hättest Du
ein Stativ gebraucht (und Dein Sperling wäre dann weggeflogen, bevor Du es aufgestellt hättest).
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Spatz

Beitragvon kabefa » 4. Dez 2016, 22:57

Hallo Michael...

ein schönes Bild dieses kleinen Spatzen ist dir hier gelungen. Die Schärfe ist dort wo sie sein muss und der HG wunderbar aufgelöst.

Gefällt mir richtig gut der Frechdachs... ;-)

LG Karin
Never give up... :-)

Zurück zu „Vogelfotografie“