Du warst soooo geduldig mit mir....

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 13705
Registriert: Mi Jun 12, 2013 13:39
alle Bilder
Wohnort: bei Hameln
Vorname: Christine

Du warst soooo geduldig mit mir....

Beitragvon Harmonie » Di Feb 14, 2017 14:25

Hallo zusammen,

gestern war endlich mal wieder Depriaufhebungswetter.....Sonne satt.....zwar kalt und Wind....aebr egal.
Da hat es mich mal wieder bei uns an die Weser verschlagen, wo sich derzeit sehr viele Wasservögel aufhalten.
Diesen Turmfalken, den ich euch hier zeige, habe ich schon oft dort gesehen, aber eine gescheites Foto war nie drin.
Entweder war er zu weit weg oder er flog kurz bevor ich dicht genug dran war weg.
Gestern, auf der Rückfahrt, saß er auf einem Baum am Weg.
Mit dem Auto habe ich mich Meter für Meter herangerobbt - herangerollt - bis ich dann nur noch ca. 3 meter von seinem Ansitzbaum weg war.
Er hielt so geduldig still, sodass ich viele Aufnahmen machen konnte.
Nach ca. 10 Minuten zeigte er uns (war mit einem Fotofreund unterwegs) dann, was er von uns hielt.
Leider hat meine Kamera zu spät ausgelöst, sodass ich den "weißen Beschuß" nicht einfangen konnte.
Das 1. Bild zeigt ihn nach der Schußattacke - kann man noch ganz gut an der Haltung erkennen.
Kurz darauf hob er ab und setzte sich auf einen entfernteren Baum.
Von dem Shooting möchte ich euch diese beiden Aufnahmen zeigen.

Herzlichen Dank noch für die Kommentare unter meinem letzten Bild in diesem Forenteil. :give_rose:

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: EF300mm f/4L IS USM +1.4x @ 420mm
Belichtungszeit: 1/1600s
Blende: f/5.6
ISO: 500
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 10%-10%
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
---------
Aufnahmedatum: 13.02.2017
Region/Ort: NDS
vorgefundener Lebensraum: Weserwiesen
Artenname: Turmfalke
NB
sonstiges:
IMG_0996_Beschnitt10%10%_.jpg (375.92 KiB) 278 mal betrachtet
IMG_0996_Beschnitt10%10%_.jpg
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: EF300mm f/4L IS USM +1.4x @ 420mm
Belichtungszeit: 1/1250s
Blende: f/5.6
ISO: 500
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 15%,15%
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
---------
Aufnahmedatum: 13.02.2017
alles wie vor
IMG_0997_Beschnitt15%15%_.jpg (469.89 KiB) 278 mal betrachtet
IMG_0997_Beschnitt15%15%_.jpg
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Sonne lacht, wähle Blende 8 - wenn es regnet hier, nimm Blende 4 und fotografierst du ein Ei, nutze die Blende 3
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 860
Registriert: So Okt 30, 2016 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Du warst soooo geduldig mit mir....

Beitragvon HärLe » Di Feb 14, 2017 19:57

Hallo Christine,
ich beneide Dich etwas um diese tolle Gelegenheit. Hast sie exzellent genutzt. Glückwunsch. Der kannte Dich bestimmt schon :) . Sagtest ja, dass Du ihn schon mehrfach gesehen hast. So ging's ihm mit Dir dann bestimmt auch: "Ach die schon wieder - die tut mir nix" :) . Ich nehm Bild 2. Toller Blick, prima Pose. Vielleicht könnt' ich's noch einen Ticken dunkler entwickelt vertragen.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Karin
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2442
Registriert: Mo Apr 25, 2016 11:55
alle Bilder
Wohnort: Landkreis Ansbach
Vorname: Karin

Du warst soooo geduldig mit mir....

Beitragvon Karin » Di Feb 14, 2017 20:19

Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Mit dem Auto habe ich mich Meter für Meter herangerobbt - herangerollt - bis ich dann nur noch ca. 3 meter von seinem Ansitzbaum weg war.

Hallo Christine
die Erfahrung habe ich auch gemacht...mit dem Auto kommst du näher ran , sobald du aussteigst sind sie 100 Meter weiter weg :DD sehr schöne Aufnahmen und gut gemacht mit dem ranschleichen :DH:
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3286
Registriert: Sa Feb 06, 2010 22:07
alle Bilder
Wohnort: 83059 Kolbermoor
Vorname: Dieter

Du warst soooo geduldig mit mir....

Beitragvon laus1648 » Di Feb 14, 2017 20:40

Hallo Christine
Alles richtig gemacht, 2 super Aufnahmen, klasse, wenn man so nah ran kommt
Sehr schöne Details....Neid
Dieter
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4175
Registriert: Mi Feb 08, 2006 20:06
alle Bilder
Wohnort: Helsinki
Vorname: Fietsche
Kontaktdaten:

Du warst soooo geduldig mit mir....

Beitragvon Fietsche » Do Feb 16, 2017 16:27

Hei Christine,

zwei schöne Aufnahmen auch wenn das mit dem erleeren des Darms nicht
so gelungen ist, musst halt noch einwenig trainieren.
Zuletzt geändert von Fietsche am Do Feb 16, 2017 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
LG. Fietsche

www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 48901
Registriert: Do Mai 25, 2006 16:35
alle Bilder
Wohnort: Hessen
Vorname: Gabi

Du warst soooo geduldig mit mir....

Beitragvon Gabi Buschmann » Do Feb 16, 2017 17:33

Hallo, Christine,

zwei tolle Bilder in astreiner Qualität. Superschön!
Liebe Grüße Gabi

______________
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 20053
Registriert: Do Sep 03, 2009 16:55
alle Bilder
Wohnort: Simmelsdorf bei Nürnberg
Vorname: Friedhelm
Kontaktdaten:

Du warst soooo geduldig mit mir....

Beitragvon Freddie » Do Feb 16, 2017 17:47

Hallo Christine,

ein Auto ist das beste Tarnzelt. :DD
Ist schon kurios, aber deine tollen Bilder belegen das wieder mal ganz gut.
Ich kenne unsere Greife leider nur flüchtend und gratuliere dir zu den Fotos.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Uli
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 767
Registriert: Sa Nov 26, 2005 17:56
alle Bilder
Wohnort: Höchstadt
Vorname:

Du warst soooo geduldig mit mir....

Beitragvon Uli » Do Feb 16, 2017 18:26

Hallo Christine,
ich denke das ist kein großer Verlust, dass bei Bild 1 die Aktion schon abgeschlossen war. Beides sind schöne gelungene Aufnahmen mit prima Schärfe. Glückwunsch toller Schuß.
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 9557
Registriert: Do Dez 09, 2010 19:42
alle Bilder
Wohnort: Ingolstadt
Vorname: Hans

Du warst soooo geduldig mit mir....

Beitragvon Hans.h » Fr Feb 17, 2017 18:10

Hallo Christine,

Auch wenn er Dir nur den Rücken zugedreht hat, sind es doch sehr schöne Bilder geworden.
Die Schärfe ist sehr gut und der blaue Himmel ist ein schöner Kontrast zum Gefieder.

Hans. :)
Benutzeravatar
piper
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 39493
Registriert: Fr Mär 18, 2011 18:20
alle Bilder
Wohnort: Leipzig
Vorname: Ute
Kontaktdaten:

Du warst soooo geduldig mit mir....

Beitragvon piper » Di Feb 21, 2017 17:47

Hallo Christine,

das erste ist ja fast unanständig mit dem Blick unter dem Rock.... :laugh3:
Beide Aufnahmen finde ich sehr gut gelungen.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Meine Website: http://www.utes-makrofotografie.jimdo.com

Zurück zu „Vogelbilder“