Seite 1 von 1

Du warst soooo geduldig mit mir....

Verfasst: 14. Feb 2017, 14:25
von Harmonie
Hallo zusammen,

gestern war endlich mal wieder Depriaufhebungswetter.....Sonne satt.....zwar kalt und Wind....aebr egal.
Da hat es mich mal wieder bei uns an die Weser verschlagen, wo sich derzeit sehr viele Wasservögel aufhalten.
Diesen Turmfalken, den ich euch hier zeige, habe ich schon oft dort gesehen, aber eine gescheites Foto war nie drin.
Entweder war er zu weit weg oder er flog kurz bevor ich dicht genug dran war weg.
Gestern, auf der Rückfahrt, saß er auf einem Baum am Weg.
Mit dem Auto habe ich mich Meter für Meter herangerobbt - herangerollt - bis ich dann nur noch ca. 3 meter von seinem Ansitzbaum weg war.
Er hielt so geduldig still, sodass ich viele Aufnahmen machen konnte.
Nach ca. 10 Minuten zeigte er uns (war mit einem Fotofreund unterwegs) dann, was er von uns hielt.
Leider hat meine Kamera zu spät ausgelöst, sodass ich den "weißen Beschuß" nicht einfangen konnte.
Das 1. Bild zeigt ihn nach der Schußattacke - kann man noch ganz gut an der Haltung erkennen.
Kurz darauf hob er ab und setzte sich auf einen entfernteren Baum.
Von dem Shooting möchte ich euch diese beiden Aufnahmen zeigen.

Herzlichen Dank noch für die Kommentare unter meinem letzten Bild in diesem Forenteil. :give_rose:

LG
Christine

Du warst soooo geduldig mit mir....

Verfasst: 14. Feb 2017, 19:57
von HärLe
Hallo Christine,
ich beneide Dich etwas um diese tolle Gelegenheit. Hast sie exzellent genutzt. Glückwunsch. Der kannte Dich bestimmt schon :) . Sagtest ja, dass Du ihn schon mehrfach gesehen hast. So ging's ihm mit Dir dann bestimmt auch: "Ach die schon wieder - die tut mir nix" :) . Ich nehm Bild 2. Toller Blick, prima Pose. Vielleicht könnt' ich's noch einen Ticken dunkler entwickelt vertragen.

Gruß Herbert

Du warst soooo geduldig mit mir....

Verfasst: 14. Feb 2017, 20:19
von Karin
Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Mit dem Auto habe ich mich Meter für Meter herangerobbt - herangerollt - bis ich dann nur noch ca. 3 meter von seinem Ansitzbaum weg war.

Hallo Christine
die Erfahrung habe ich auch gemacht...mit dem Auto kommst du näher ran , sobald du aussteigst sind sie 100 Meter weiter weg :DD sehr schöne Aufnahmen und gut gemacht mit dem ranschleichen :DH:

Du warst soooo geduldig mit mir....

Verfasst: 14. Feb 2017, 20:40
von laus1648
Hallo Christine
Alles richtig gemacht, 2 super Aufnahmen, klasse, wenn man so nah ran kommt
Sehr schöne Details....Neid
Dieter

Du warst soooo geduldig mit mir....

Verfasst: 16. Feb 2017, 16:27
von Fietsche
Hei Christine,

zwei schöne Aufnahmen auch wenn das mit dem erleeren des Darms nicht
so gelungen ist, musst halt noch einwenig trainieren.

Du warst soooo geduldig mit mir....

Verfasst: 16. Feb 2017, 17:33
von Gabi Buschmann
Hallo, Christine,

zwei tolle Bilder in astreiner Qualität. Superschön!

Du warst soooo geduldig mit mir....

Verfasst: 16. Feb 2017, 17:47
von Freddie
Hallo Christine,

ein Auto ist das beste Tarnzelt. :DD
Ist schon kurios, aber deine tollen Bilder belegen das wieder mal ganz gut.
Ich kenne unsere Greife leider nur flüchtend und gratuliere dir zu den Fotos.

Du warst soooo geduldig mit mir....

Verfasst: 16. Feb 2017, 18:26
von Uli
Hallo Christine,
ich denke das ist kein großer Verlust, dass bei Bild 1 die Aktion schon abgeschlossen war. Beides sind schöne gelungene Aufnahmen mit prima Schärfe. Glückwunsch toller Schuß.
Gruß Uli G.

Du warst soooo geduldig mit mir....

Verfasst: 17. Feb 2017, 18:10
von Hans.h
Hallo Christine,

Auch wenn er Dir nur den Rücken zugedreht hat, sind es doch sehr schöne Bilder geworden.
Die Schärfe ist sehr gut und der blaue Himmel ist ein schöner Kontrast zum Gefieder.

Hans. :)

Du warst soooo geduldig mit mir....

Verfasst: 21. Feb 2017, 17:47
von piper
Hallo Christine,

das erste ist ja fast unanständig mit dem Blick unter dem Rock.... :laugh3:
Beide Aufnahmen finde ich sehr gut gelungen.