Seite 1 von 2

Grünschenkel

Verfasst: 19. Mai 2017, 19:23
von wwjdo?
Was die Vogelwelt nicht alles zu bieten hat... :lol:

A77II mit Tamron Zoom bei 600mm f6.3

Grünschenkel

Verfasst: 19. Mai 2017, 20:54
von HärLe
Hallo Matthias,
"Grün" passt schon mal. Aber "Schenkel"? Wo hat der Vogel Schenkel :) ?
Spaß bei Seite. Ich entscheide mich für Bild 2. Da gefällt mir die Schärfeanmutung besser - obwohl Bild 1 mit der dynamischeren Pose punktet. Der Grünschenkel sieht aus, als wäre er ein flinker Läufer. Von daher war's sicher nicht einfach, ihn so formatfüllend ins Bild zu setzen. Dir ist es gelungen. Gerne hätte ich in den Bilddaten noch etwas mehr Infos über die näheren Umstände des Zustandekommens der Bilder gelesen.

Gruß Herbert

Grünschenkel

Verfasst: 19. Mai 2017, 21:06
von piper
Hallo Matthias,

ein feines Bild.
Besonders das erste gefällt mir mit der eleganten Beinhaltung.
Technisch sind beide sehr gut geworden.

Grünschenkel

Verfasst: 19. Mai 2017, 22:27
von Enrico
Hallo Matthias,

zwei schöne Bilder !
Ich favorisiere aber das erste Bild aufgrund der Dynamik.
Bild 2 punktet zwar durch bessere Schärfe, die leichte Bewegung, macht das erste Bild aber für mich einfach spannender.

Grünschenkel

Verfasst: 19. Mai 2017, 22:48
von Freddie
Hallo Matthias,

Bild 1 zeigt die attraktivere Pose, allerdings wurde die Schärfe wohl von der Bewegung beeinflusst.
Ich ziehe es trotzdem dem schärferen Bild 2 vor.

Grünschenkel

Verfasst: 20. Mai 2017, 07:13
von Harmonie
Hallo Matthias,

ja, die Vogelwelt selbst ist auch ein spannendes Gebiet, was mir immer deutlicher wird.
Das 1. Bild gefällt mir wg. der "aktiven" Aufnahme und das 2. Bild wg. dem Blick zum Betrachter.

LG
Christine

Grünschenkel

Verfasst: 21. Mai 2017, 20:19
von Uli
Hallo Matthias,
das hast du den Grünschenkel in einem rießigen ABM aufgenommen. Das Bild 2 kommt mir etwas schärfer vor. Glüßwunsch zu beiden Aufnahmen.
Gruß Uli G.

Grünschenkel

Verfasst: 22. Mai 2017, 20:12
von Hans.h
Hallo Matthias,

Ein Grünschenkel....was es alles so gibt. :roll:
Mit 600mm Brennweite kommt man schon ziemlich nahe heran.
Für solche Motive die optimale Linse.
Mir gefallen beide Bilder bestens, wobei das zweite einen Hauch vorne liegt.

Hans. :)

Grünschenkel

Verfasst: 22. Mai 2017, 21:51
von Harald Esberger
Hi Matthias

Ich vermute Neusiedler See, richtig.

Toll die tiefe Perspektive, zwei schöne Bilder.






VG Harald

Grünschenkel

Verfasst: 23. Mai 2017, 09:50
von Fietsche
Hallo Mattihas,

zwei sehr schöne Fotos vorallem die Perspektive so tiefliegend ist ein genuss beim betrachten
und wie du selbst sagst die Vogelwelt hat sehr viel zu bieten.