Kleine, süsse Flauschkugel...

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4559
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin
Kontaktdaten:

Kleine, süsse Flauschkugel...

Beitragvon kabefa » 16. Sep 2017, 23:26

Eine ziemlich lange Zeit konnte ich keine Vögel mehr fotografieren. OK... der Sommerflieder stand ja auch noch im Weg... ;-) den habe ich heute mal vor dem Regen nach hinten

gezogen. Da war die Sicht zu meiner Futterstelle plötzlich frei. Und siehe da... die Spatzenkinderstube war wieder im Anflug... deshalb wartete ich mal mit der Kamera... ob sich eine

Gelegenheit bot. Ein Spatz stand sowieso noch auf meiner Wunschliste... schön dass sich einer dieser Youngster in Position setzte. Nun hoffe ich das ist ein gutes Omen... dass dieses

Jahr die Vögel wieder zu mir zurückkommen. Ich hoffe dieser Plüschpiepmatz gefällt euch auch ein wenig.

Liebe Grüße Karin
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: E 55-210mm F4.5-6.3 OSS @ 210mm
Belichtungszeit: 1/200s
Blende: f/6.3
ISO: 800
Beleuchtung: Trüb
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 8 und 9
Stativ: Freihand
Aufnahmedatum: 16.09.2017
Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern
vorgefundener Lebensraum: Futterstelle
Artenname: Spatz
NB
sonstiges:
DSC03401 Süsser kleiner Spatz... kl.jpg (217.27 KiB) 265 mal betrachtet
DSC03401 Süsser kleiner Spatz... kl.jpg
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 19042
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Kleine, süsse Flauschkugel...

Beitragvon Harald Esberger » 17. Sep 2017, 00:47

Hi Karin

Den Flieder hättest du schon früher wegstellen sollen, starkes Bild!






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 15192
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Kleine, süsse Flauschkugel...

Beitragvon Harmonie » 17. Sep 2017, 07:45

Hallo Karin,

bei dem Bild schmilze ich dahin.....
so süß, der Kleine und dazu ein zauberhaft schöner HG und als I-Tüpfelchen eine sehr schöne Schärfe.

LG
Christine
----------------------------------------------------------------------------------------------
Komisch: Ich höre das Rauschen des Wassers auf meinem Bild gar nicht, obwohl ich die ISO ganz hoch gedreht habe.

--
Ich nutze Lightroom! Daher sind mir bei der Bearbeitung nicht die Feinheiten mgl., wie bei denen, die PS nutzen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Otto K.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4197
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Kleine, süsse Flauschkugel...

Beitragvon Otto K. » 17. Sep 2017, 17:19

Hallo Karin,

den Kleinen hast du aber bestens erwischt. Schön ist der Glanzpunkt im Auge, dadurch wirken die
immer gleich viel lebendiger.
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
harai
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 11848
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Kleine, süsse Flauschkugel...

Beitragvon harai » 17. Sep 2017, 17:30

Hallo Karin,

nicht nur die Qualität des Bildes ist hervorragend, was man auch an der Wiedergabe des Gefieders erkennt, auch die BG mit dem schönem HG gefällt mir sehr gut. Da hat der Flieder seine Schuldigkeit getan.
Viele Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Corela
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 25028
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Kleine, süsse Flauschkugel...

Beitragvon Corela » 17. Sep 2017, 23:39

Hallo Karin,

das ist ein richtig süßes gelungenes Bild.
Der sieht so knuffig aus.
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 6183
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Kleine, süsse Flauschkugel...

Beitragvon Enrico » 18. Sep 2017, 14:09

Hallo Karin,

ich weiss noch das es bei uns so viele Spatzen gab, als ich Kind war.
Und heute sehe ich kaum noch welche.
Nur noch Tauben, Elstern und hier und da mal ne Amsel.
Ach ja...und ohne Ende Canada Gänse.
Dein Spatzenportrait ist suprschön geworden !
Habe ich mir sehr gern angesehen !
LG Enrico
Uli
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1008
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

Kleine, süsse Flauschkugel...

Beitragvon Uli » 19. Sep 2017, 15:46

Hallo Karin,
du zeigst hier eine sehr schön gelungene Spatzenaufnahme. Das weiche Licht und die schöne Freistellung tragen viel zur tollen Wirkung bei.
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 49286
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Kleine, süsse Flauschkugel...

Beitragvon Gabi Buschmann » 20. Sep 2017, 21:21

Hallo, Karin,

das ist eine total niedliche und sehr gelungene Aufnahme mit
sehr guter Schärfe und tollem HG.
Liebe Grüße Gabi

______________
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4589
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Kleine, süsse Flauschkugel...

Beitragvon Fietsche » 2. Okt 2017, 11:50

Hei Karin.

echt schönes Foto wo es sowieso nicht so ganz einfach ist Spatzen zu fotografieren.
LG. Fietsche

http://www.fietsche.fi

Zurück zu „Vogelfotografie“