Tannenmeise im Herbstparadies...

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Tannenmeise im Herbstparadies...

Beitragvon Gabi Buschmann » 28. Okt 2017, 09:55

Hallo, Karin,

wow, ich bin hin und weg!!
Was für ein HG! Und davor diese scharfe Meise in
wunderbarer Pose -ein Traum-Vogelbild!!
Kompliment!!!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Tannenmeise im Herbstparadies...

Beitragvon piper » 28. Okt 2017, 11:55

Hallo Karin,

da hast Du mit dem herrlichen Herbstlaub einen
wunderschönen HG gezaubert. Eine wahre Farbexplosion!!
Lustig anzusehen, wie die kleine Meise fast etwas verschämt den Kopf senkt.
Eine wunderschöne Herbstaufnahme!!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Tannenmeise im Herbstparadies...

Beitragvon Fietsche » 28. Okt 2017, 14:19

Hallo Karin,

zum Foto möchte ich sagen einfach Spitze, so nah wie du die Meise hast fotografieren können ist schon toll.
Aber zur Meise selber muss ich sagen im ersten Moment habe ich auch an eine Kohlmeise gedacht, denn die
Tannenmeise hat im allgemeinen einen grauen Bauch nur gibt es da auch farblich unterschiede auch das Licht
kann hier einfluss auf die Farbe der Bauchfedern haben. Wie du aber auch selber erwähnst sind Kohlmeisen grösser
und da du verschiedene Meisen auf deinem Ansitz hast glaube ich auch es ist eine Tannenmeise obwohl sie
im Foto etwas gross aussieht. Am besten kann man Tannenmeisen mit den Rückemfedern bestimmen, nur die sieht
man hier in deinem Foto nicht.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7899
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Tannenmeise im Herbstparadies...

Beitragvon frank.m » 28. Okt 2017, 15:46

Hallo Karin,

das ist das schönste Meisenbild was ich gesehen habe.
LG Frank
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14696
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Tannenmeise im Herbstparadies...

Beitragvon jo_ru » 28. Okt 2017, 18:37

Hallo Karin,

war gerade mal wieder bei den Vogelbildern gelandet, und da sprang mich Dein Bild an.
Ich bin begeistert! Der HG ist eine Wucht und das hübsche Tannenmaischen zeigt sich auch noch in neckischer Pose.
Der schöne goldene Fleck rechtfertigt die Anordnung des Ansitzes im Bild.
Ganz prima Bild!! Bravo!

Und dass Du noch den HG im seiner "profanen" Natürlichkeit dazu zeigst ist auch sehr schön.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
max60
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 289
Registriert: 18. Jan 2017, 15:44
alle Bilder
Vorname: Andreas

Tannenmeise im Herbstparadies...

Beitragvon max60 » 28. Okt 2017, 20:03

Hallo Karin,

das sieht klasse aus wie die Meise von dem herrlichen HG eingerahmt ist.

Bei der Bestimmung bin ich mir auch nicht sicher, die Farbe des Brustgefieders deutet auf eine Kohlmeise, allerdings fehlen die von dir genannten weiteren
Merkmale.

Gruss

Andreas
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Tannenmeise im Herbstparadies...

Beitragvon Harmonie » 29. Okt 2017, 08:15

Hallo Karin,

ein zauberhaftes Bild mit super schönem HG.
Die kl. Meise hat einen sooo süßen Blick.......
Auch eine feine Schärfe sitzt auf der Meise.
Etwas Leben ist auch noch im Bild drin, durch das vom Wind leicht aufgeplusterte Gefieder.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Tannenmeise im Herbstparadies...

Beitragvon Enrico » 29. Okt 2017, 10:36

Hallo Karin,

superstark !
Mehr kann ich nicht sagen !
:clapping:
LG Enrico
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5459
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Tannenmeise im Herbstparadies...

Beitragvon HST » 29. Okt 2017, 16:45

Hallo Karin,

der HG haut mich weg, he ist der schön! Die scharf abgebildete Meise gefällt natürlich auch!

Grüße
Siegfried
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Tannenmeise im Herbstparadies...

Beitragvon Ajott » 14. Nov 2017, 16:27

Hi Karin,

wow, der Hintergrund war zweifellos jedes Warten wert. Sehr herbstlich und sehr besonders, toll!
Die Meise im Vordergrund wirkt ein bisschen stark aufgehellt auf mich, bzw das Schwarz daurch ein wenig matt. Eventuell würde ich da mal versuchen die Kontraste beim Tier noch etwas anzuziehen. Bin aber absolut kein Bearbeitungsprofi :wink:

Die Bestimmung passt aus meiner Sicht übrigens.

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Vogelfotografie“