Was ist das?

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Trudy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 146
Registriert: 13. Jul 2016, 23:08
alle Bilder
Vorname: Waltraud

Was ist das?

Beitragvon Trudy » 14. Nov 2017, 21:26

Hallo zusammen,
heute präsentiere ich Euch ein Foto einer Königsseeschwalbe in mäßiger Qualität und beschnitten, damit man die Situation besser sehen kann. Ich habe Google befragt und sogar für die Bildersuche mein Foto hochgeladen aber kein wirkliches Ergebnis erhalten. Ich dachte zuerst, dass ich einen Annäherungsversuch beobachtet hätte. Mit der Bildersuche bekam ich ein Foto zu sehen, das wohl einen Jungvogel zeigt. Ist das dann ein Betteln um Futter? Der zweite Vogel schaute den ersten zunächst an, drehte dann den Kopf weg und flog davon. Vielleicht kann einer von Euch Vogelfreunden weiter helfen.
Viele Grüße
Waltraud
Dateianhänge
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 II R @ 42mm
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/9
ISO: 200
Beleuchtung: Vormittag
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ja
Stativ: freihand
---------
Aufnahmedatum: 24.10.2017
Region/Ort: Florida
vorgefundener Lebensraum: Golf von Mexiko
Artenname: Königsseeschwalbe
kNB
sonstiges:
forumdet.jpg (386.71 KiB) 305 mal betrachtet
forumdet.jpg
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68767
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Was ist das?

Beitragvon Gabi Buschmann » 15. Nov 2017, 11:35

Hallo, Waltraud,

weiterhelfen kann ich dir nicht, nur vermuten, dass es vielleicht
ein Jungvogel ist, der schon etwas älter ist und von dem das
Elternteil meint, dass es jetzt an der Zeit ist, das Futter
selbst zu suchen :lol: .
Auf jeden Fall eine spannende Szene, die du sehr ansprechend
fotografiert hast. Das Meer im HG mit der Welle bereichert das
Bild.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Was ist das?

Beitragvon Corela » 16. Nov 2017, 22:06

Hallo Waltraud,

Gabis Erklärung finde ich einleuchtend,
das habe ihc auch schon bei unseren Vögeln im Garten beobachtet.
Auf alle Fälle eine interessante Szene,
die du uns zeigst.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Was ist das?

Beitragvon Otto G. » 17. Nov 2017, 00:33

Hallo Waltraud

ich denke auch,dass es das Betteln eines Jungvogels ist,welches aber "überhört" wurde.
Schönes Bild übrigens,erstaunliche Quali. trotz des enormen Beschnitts.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Was ist das?

Beitragvon Fietsche » 19. Nov 2017, 10:07

Hallo Trudy,

ein schönes Foto ist es geworden, hier bettelt ein Jungvogel um Futter ein ganz typisches verhalten.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Trudy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 146
Registriert: 13. Jul 2016, 23:08
alle Bilder
Vorname: Waltraud

Was ist das?

Beitragvon Trudy » 21. Nov 2017, 22:45

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Kommentare. Ich denke, dass Ihr Recht habt, dass es ein Jungvogel ist, der um Futter bettelt. Jetzt bin ich wieder ein Stückchen schlauer. Wenn man die Zeit hat, Tiere zu beobachten, dann kann man sehr viel lernen.
Viele Grüße
Waltraud

Zurück zu „Vogelfotografie“