Zwischenlandung...

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Zwischenlandung...

Beitragvon kabefa » 22. Jan 2018, 00:03

von mir und von dem Rotkehlchen... welches den Ast benutzte... um von dort an den Meisenknödel zu fliegen. Dies ist mein allererstes Foto von einem Rotkehlchen und es hat dem

schneestürmischen Sonntag den Stachel gezogen. Auch wenn ich noch nicht so viel reinschauen werde... wollte ich euch an meinem heutigen Lichtblick teilhaben lassen.

Der Arbeitsaufwand für die Website unserer Stiftung ist absehbar und die Knochen gewöhnen sich so langsam an das nasskalte Wetter. Ausserdem leistet der Pysiotherapeut gute

Arbeit. Ich hoffe... dass meine Abwesenheit sich so allmählich dem Ende zuneigt. Ich freue mich ganz fest auf den Frühling und meine Gebeine ebenfalls.

Liebe Grüße Karin
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: E 55-210mm F4.5-6.3 OSS @ 210mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/6.3
ISO: 500
Beleuchtung: Schneetreiben
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 6 und 10
Stativ: Freihand
Aufnahmedatum: 21.01.2018
Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern
vorgefundener Lebensraum: Futterstelle
Artenname: Rotkehlchen
kNB
sonstiges:
DSC04783 Rotkehlchen... kl.jpg (196.86 KiB) 343 mal betrachtet
DSC04783 Rotkehlchen... kl.jpg
Never give up... :-)
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3719
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Zwischenlandung...

Beitragvon laus1648 » 22. Jan 2018, 06:51

Hallo Karin
der sieht ja putzig aus, obs dem kalt ist?? Der scheint sich so richtig aufzublustern.
Der HG passt auch schön dazu und der Kleine kommt so richtig zur Geltung
Danke
Dieter
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Zwischenlandung...

Beitragvon piper » 22. Jan 2018, 06:54

Hallo Karin,

schön, dass Du uns ein Lebenszeichen gibt's und
dazu noch so ein schönes. Das kleine Federknäul schaut richtig
gut aus.

Ich wünsche Dir, dass Du dein Projekt erfolgreich abschließen kannst,
und es auch gesundheitlich aufwärts geht! Auf den Frühling freue ich mich auch schon sehr!!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Zwischenlandung...

Beitragvon dirk » 22. Jan 2018, 06:58

Hallo Karin,

schön dass Du wieder was zeigst.
Das Rotkehlchen hast Du sehr gut abgelichtet.
Es hat sich so aufgeplustert für Dich richtig in Szene gesetzt.
Ein tolles Bild.

LG Dirk
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14555
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Zwischenlandung...

Beitragvon jo_ru » 22. Jan 2018, 09:43

Hallo Karin,

es muss kalt sein bei Euch, dass er sich bei der Zwischenlandung so aufplustert.
In meinen Augen ein ausgezeichnetes Rotkehlchen-Bild, die Schärfe und die Auflösung
des Gefieders sind bestens gelungen. Wunderbares Licht am Kehlchen und im Auge.
Der schräge Ansitzstock und die Schönen "Schneestreifen" runden das Ganze ab.
Wie gesagt, ausgezeichnet!

Das Bild wärmt Deine Knochen hoffe ich auch ein wenig.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1242
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Zwischenlandung...

Beitragvon Kimbric » 22. Jan 2018, 13:38

Moin Karin,

Klasse Bild!
Ich bin echt begeistert von dem Licht und der zuckerfeinen Schärfe! Auch die BG finde ich sehr gelungen!

Gruß
Ralf
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Zwischenlandung...

Beitragvon ji-em » 22. Jan 2018, 13:46

Hallo Karin,

Wunderprächtiges, sehr intimes Portrait vom Rotbrüstchen ...
Ein Klasse-Bild !

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Zwischenlandung...

Beitragvon harai » 22. Jan 2018, 19:01

Hallo Karin,

ich freue mich, wieder ein Bild von Dir zu sehen und was für ein schönes. Ich beurteile die Qualität vor allem an der
Gefiederwiedergabe und die sieht sehr gut aus. Aber auch die BG lässt keine Wünsche offen. Dir alles Gute für Dein
Vorhaben und auch gesundheitlich möge es Dir besser gehen.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9503
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Zwischenlandung...

Beitragvon HärLe » 22. Jan 2018, 19:47

Hallo Karin,
ich finde Jean hat es auf den Punkt gebracht:
ji-em hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Wunderprächtiges


Wunderbar prächtig ist das Foto geworden. Die Lichtstimmung, die Farbharmonie, die Schärfe, der Ansitz, die Pose und - nicht zuletzt - das feine unscharfe Schneetreiben. Mein Vogelbild-Tagessieger :) - bis jetzt.

Auf dass für Dich wieder ruhigere und angenehmere Zeiten kommen.
Gruß Herbert
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Zwischenlandung...

Beitragvon Corela » 23. Jan 2018, 10:36

Hallo Karin,

kann man sich an dieses Wetter gewöhnen?
Schön, dass du dieses kleine süße Lebenszeichen zeigst,
gefällt mir wie er so im Schneetreiben sitzt und leuchtet.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Vogelfotografie“