Der Stelzenläufer

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5459
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Der Stelzenläufer

Beitragvon HST » 5. Feb 2018, 16:48

Hallo Vogelfreunde,

jo bunte Vögel sind sehr schön aber ich liebe auch meine Spatzen!
Hier ein weiteres Bild, von einem " Spaßvogel "!
In dem Jahr war meine Hecke durch den Frost echt hin, deshalb diese Gabel!

Grüße
Siegfried
Dateianhänge
Kamera: NIKON D800
Objektiv: Nikon @ 370mm
Belichtungszeit: 1/30s
Blende: f/6.3
ISO: 500
Beleuchtung: tl aber düster
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): wenig
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 17.03.2016
Region/Ort:Rostock
vorgefundener Lebensraum:bei mir
Artenname: Spatzi
kNB
sonstiges:
DSC_0658.2.jpg (442.75 KiB) 422 mal betrachtet
DSC_0658.2.jpg
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Der Stelzenläufer

Beitragvon Harmonie » 5. Feb 2018, 16:57

Hallo Siegfried,

das ist ja echt lustig, dass der Spatz nun zum Zirkus wil und dafür übt.
Schade, dass die Schärfe nicht, zumindest auf dem Auge, sitzt.
1/30 und Freihand, da ist kaum mehr Schärfe drin.
Aber eine nette Szene ist das allemal und mir macht das Bild auch Freude.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Cheyenne
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 428
Registriert: 17. Jul 2016, 19:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Der Stelzenläufer

Beitragvon Cheyenne » 5. Feb 2018, 17:16

Hallo Siegfried,

ja das mit der Schärfe Freihand bei 1/30 dürfte sehr schwierig sein. Aber es gibt Bilder die bestechen durch die Szene und das gehört definitiv dazu.

Wie weit er wohl kam auf den Stelzen :mosking: irgendwie schaut er etwas ratlos drein.
Viele Grüsse Karin
Benutzeravatar
Monika E.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9506
Registriert: 1. Jan 2009, 12:23
alle Bilder
Vorname: monika

Der Stelzenläufer

Beitragvon Monika E. » 5. Feb 2018, 17:22

Hallo Siegfried

Das ist ein total süßes Bild, nicht jeder Vogel ist so talentiert, da schauen wir auch lieber auf das Kunststück als auf knackige Schärfe.

Das ist ein Bild mit Charme und mir gefällt es gut......ach ja, der etwas ratlose Bluck ist mir auch aufgefallen :lol:
Liebe Grüsse

Monika

Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14688
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Der Stelzenläufer

Beitragvon jo_ru » 5. Feb 2018, 17:40

Hallo Siegfried,

viell. reicht die Schärfe nicht ganz für ein großes Format,
aber das Bild hat mich zum Lachen gebracht, und der Titel trifft die Sache perfekt.
HG und Farben sind auch schön harmonisch, wenn auch nicht knallig, muss ja aber auch nicht.
:lol:
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Der Stelzenläufer

Beitragvon piper » 5. Feb 2018, 17:46

Hallo Siegfried,

ein klein wenig Bewegungsunschärfe hast Du Dir eingefangen,
aber die Pose zwischen den Halmen ist einfach klasse.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Der Stelzenläufer

Beitragvon harai » 5. Feb 2018, 20:08

Hallo Siegfried,

auch wenn die Schärfe nicht ganz ausreicht gewinnt Dein Bild durch die lustige Szene. Wahrscheinlich
hat die Belichtungszeit nicht gereicht. Vielleicht kannst Du noch etwas nachschärfen und den Kontrast
minimal erhöhen. Ich glaube, es lohnt sich.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Der Stelzenläufer

Beitragvon Otto G. » 6. Feb 2018, 01:33

Hallo Siegfried

das ist ein witziges Bild mit guter Gestaltung,nur mit der Bearbeitung muß ich mal "schimpfen".
Da braucht man nur die tonwerte etwas spreizen,und schon sieht das Bild ganz anders aus,meine ich :-).

Gruss
Otto
P.S. PM,wenn ich das Bild wieder löschen soll.
Dateianhänge
Kamera: Olympus E-M1 MII
Objektiv: Zuiko Macro 50 f2.0,Zuiko Macro 60 f2.8,OM Zuiko auto-macro 90mm f 2.0, Zuiko 40-150mm
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): jpg
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Uniloc
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
o0csdlc0.jpg (444.94 KiB) 381 mal betrachtet
o0csdlc0.jpg
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3718
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Der Stelzenläufer

Beitragvon laus1648 » 6. Feb 2018, 06:45

Hallo Siegfried
witzige Szene, das mit den Stelzen trifft ja wirklich zu, aber ich glaub der fliegt lieber als damit sich zu plagen
Danke
Dieter
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5459
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Der Stelzenläufer

Beitragvon HST » 6. Feb 2018, 10:45

Hallo Otto,

da bin ich als EBV-Muffel, jetzt doch echt überrascht! Joo... so gefällt es mir auch besser, danke
das du dich noch mal so eingehend mit dem Bild beschäftigt hast!

Grüße
Siegfried

Zurück zu „Vogelfotografie“