Noch einmal Weißstorch

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
wolfdegen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6275
Registriert: 5. Sep 2009, 05:16
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Noch einmal Weißstorch

Beitragvon wolfdegen » 26. Aug 2018, 16:11

Hallo,

Danke für Eure Kommentare zu meinem Storch auf dem Baumstamm. Unmittelbar daneben auf gleicher Wiese, vielleicht 5 m vor mir, entstand das folgende Bild. Hier waren die Wiesen trotz anhaltender Trockenheit noch
grün und saftig! Die Fließe des Spreewaldes machen dies möglich...
Gruß Wolfgang
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF300mm f/4L IS USM +1.4x @ 420mm
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: f/6.3
ISO: 400
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % 0
Stativ: Aufgelegt aus dem Auto
---------
Aufnahmedatum: 17.07.2018
Region/Ort: Burg im Spreewald
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:Weisstorch
kNB
sonstiges:
2F8BB5EE-E22F-4971-9E40-6223D575FEEF.jpeg (299.28 KiB) 499 mal betrachtet
2F8BB5EE-E22F-4971-9E40-6223D575FEEF.jpeg
Zuletzt geändert von wolfdegen am 26. Aug 2018, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Noch einmal Weißstorch

Beitragvon Harald Esberger » 27. Aug 2018, 07:58

Hi Wolfgang

So ein Glück möchte ich auch mal haben, :DD die BG ist toll.

Der Storch scheint ganz auf die Jagt konzentriert zu sein, ein wenig

mehr Schärfe würde ich mir wünschen.




VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Noch einmal Weißstorch

Beitragvon Harmonie » 27. Aug 2018, 08:49

Hallo Wolfgang,

das Auto als Ansitz.....ist bequem und klasse.
Ich gehe mal davon aus, dass du den Motor laufen hattest, sonst hätte der Storch etwas mehr
Schärfe.
Irgendwie hat er eine "Schüttelschärfe" :lol: :wink: , die ich von meinen Autoaufnahmen mit
laufendem Motor auch kenne.
Mittlerweile mache ich den Wagen aus, wenn ich fotografieren will.
Immer wieder schön zu beobachten, wenn sie über die Wiesen stolzieren und nach Nahrung
Ausschau halten.
Die BG gefällt mir übrigens sehr gut.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Noch einmal Weißstorch

Beitragvon Fietsche » 27. Aug 2018, 15:57

Hallo Wolfgang,

dein Storch macht sich gut,aber ich muss meinen Vorschreiben recht geben
mit ihren Bemerkungen es ist nicht so wie es sein könnte.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Noch einmal Weißstorch

Beitragvon Gabi Buschmann » 28. Aug 2018, 16:11

Hallo, Wolfgang,

ein schönes Bild mit dieser saftigen Wiese. Die Schärfe
wirkt sehr weich, ich denke, mit etwas Nachschärfen könntest
du den Schärfeeindruck noch etwas verbessern.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Noch einmal Weißstorch

Beitragvon Corela » 29. Aug 2018, 13:23

Hallo Wolfgang,

nun habe ich wieder etwas gelernt: Schüttelschärfe :lol:
Aus dem Auto heraus auf Storchenjagd zu gehen hat schon was,
du kannst ganz entspannt schöne Bilder von diesen schönen Vögeln machen
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
max60
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 289
Registriert: 18. Jan 2017, 15:44
alle Bilder
Vorname: Andreas

Noch einmal Weißstorch

Beitragvon max60 » 1. Sep 2018, 19:08

Hallo Wolfgang,

leider fehlt es hier an der Schärfe, auf der Wiese schreitende Störche sind manchmal schwer berechenbar. Auch hier ist irgendetwas schief gegangen, sodass ich vermute, dass selbst das RAW nicht ausreichend Potential hat.

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
wolfdegen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6275
Registriert: 5. Sep 2009, 05:16
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Noch einmal Weißstorch

Beitragvon wolfdegen » 2. Sep 2018, 01:19

max60 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Auch hier ist irgendetwas schief gegangen, sodass ich vermute, dass selbst das RAW nicht ausreichend Potential hat.

Hallo liebe Freunde,
Tut mir leid, offensichtlich habe ich Probleme meine Bilder richtig zu bewerten, oder mache Fehler in der Bearbeitung.
Ich stelle deshalb zu diesem Bild einmal das RAW unter Bildbearbitung (zeigt her Eure RAWs zur Diskussion und bitte um Eure Bewertung bzw. Bearbeitungsvorschläge.

Freundliche Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Noch einmal Weißstorch

Beitragvon Harald Esberger » 3. Sep 2018, 18:24

Hi Wolfgang

Ich habe bemerkt das du mit TK arbeitest.

Wenn ich mit einen meiner Teleobjektive fotografiere, und verwende meinen

Kenko TK, dann sind die Ergebnisse sehr schlecht, seitdem verwende ich keinen

mehr.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
max60
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 289
Registriert: 18. Jan 2017, 15:44
alle Bilder
Vorname: Andreas

Noch einmal Weißstorch

Beitragvon max60 » 4. Sep 2018, 20:55

Harald Esberger hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hi Wolfgang

Ich habe bemerkt das du mit TK arbeitest.

Wenn ich mit einen meiner Teleobjektive fotografiere, und verwende meinen

Kenko TK, dann sind die Ergebnisse sehr schlecht, seitdem verwende ich keinen

mehr.

VG Harald


Hallo,

also der Canon Extender EF 1,4 II funktioniert üblicherweise sehr gut und schmälert die Qualität kaum sichtbar. Ich habe den schon standardmäßig angebaut.

Auch wenn der Autofokus der 7 D Mk II klasse ist, hat er so seine Tücken.

Das könnte bei richtiger Umsetzung helfen:

http://www3.canon.de/images/pro/fot/slr ... debook.pdf

Gruß

Andreas

Zurück zu „Vogelfotografie“