Truthahn

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Wienerin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 172
Registriert: 10. Aug 2018, 17:55
alle Bilder
Vorname: Brigitte

Truthahn

Beitragvon Wienerin » 18. Nov 2018, 07:59

Guten Morgen aus Wien,

vielen herzlichen Dank an alle für die tollen Anmerkungen - es freut mich, dass der Truthahn so viel Anerkennung bekommt :sm2:
Ja, Andreas, kann schon sein, dass der Hintergrund auch anders sein könnte - nur bin ich kein Profi - und weiß auch nicht wie ich einen Hintergrund ausblenden kann :cry: :(
Ich hoffe ja, in diesem Forum etwas dazuzulernen um meine Fotos zu verbessern..................... :(
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Brigitte
Zuletzt geändert von Wienerin am 18. Nov 2018, 15:17, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Truthahn

Beitragvon Fietsche » 18. Nov 2018, 17:40

Hallo Brigitte,

hier kann man wohl sagen ein gruselig schönes und gelungenes Portrait.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Truthahn

Beitragvon ji-em » 18. Nov 2018, 17:49

Hallo Brigitte,

Ich mag dieses Bild sehr !
Fokus liegt präzise und die ST lässt keine Wünschen offen.

Einzig der HG ... nicht die Farbe, sondern das rechteckiges Muster ...
das finde ich hier doch ablenkend vom MOtiv.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68767
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Truthahn

Beitragvon Gabi Buschmann » 22. Nov 2018, 18:17

Hallo, Brigitte,

den Truthahn hast du super fotografiert, die Details sind klasse und
er wirkt ungemein lebendig.
Den HG kannst du besser freistellen - also verhindern, dass die Platten-
struktur des Bodens mit ins Bild gerät -, indem du eine tiefere Aufnahme-
perspektive wählst.
Liebe Grüße Gabi
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Truthahn

Beitragvon Ajott » 24. Nov 2018, 14:35

Moin Brigitte,

wow, die Schärfe und die details sind absolut beeindruckend. Tolle gemacht, da hat sich die Gedult bezahlt gemacht! Wirklich klasse. Auch der Bildausschnitt ist harmonisch, also da passt sehr viel.
Ganz unabhängig vom Hintergrund, kannst du mal ein wenig mit der Perspektive spielen beim nächsten Mal und beobachten, wie sich dadurch die Bildwirkung und auch das Umfeld verändern. In vielen Fällen wirkt es intensiver, wenn man versucht mit dem Motiv auf Augenhöhe zu gehen. Das ist natürlich nicht immer möglich und es gibt wie immer auch Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Aber probiere es einfach mal aus und schau, wie es dir gefällt. Ein oft wünschenswerter Nebenaspekt einer niedrigeren bzw. angepassten Perspektive ist wie von den Vorkommtierern schon angedeutet, dass man auch den Hintergrund aktiver gestalten kann und sich das Umfeld je nach Situation besser auflösen lässt.

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Vogelfotografie“