Portrait einer Graugans

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14688
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Portrait einer Graugans

Beitragvon jo_ru » 9. Dez 2018, 15:18

Hallo Christine,

die hast Du bestens portraitiert. Auch BG und HG gefallen mir bestens!
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Portrait einer Graugans

Beitragvon Ajott » 9. Dez 2018, 15:23

Moin Christine,

ach, das ist ja wirklich total ärgerlich, dass du das falsche Objektiv drauf hattest und uns nur diesen unansehnlichen Teil der Gans, und dann auch noch mit so viel Klarheit und Detailschärfe *ohje* , zeigen kannst.
Also ich hätte so ein astreines Portrait mit so viel Ausdruck hier vielleicht lieber nicht gezeigt, was ist dir da nur durch den Kopf gegangen? Und dann zeigt der getupfte Hintergrund auch noch diese ekelhaft sommerliche Fröhlichkeit in so einer dezenten Weise, dass es kaum zu ertragen ist. Schwierig, schwierig. Aber manchmal muss man wohl leider auf die eigentlich interessanten Körperpartien des Motivs verzichten, und so werde ich hier wohl nie erfahren, ob die Fußnägel dieser Gans sauber waren oder nicht... vielleicht werde ich es ja gerade so verkraften. :blum2:


Liebe Grüße
Aj

Ps: @Hans :laugh3:
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Portrait einer Graugans

Beitragvon Harmonie » 9. Dez 2018, 16:29

Ajott hat geschrieben:Also ich hätte so ein astreines Portrait mit so viel Ausdruck hier vielleicht lieber nicht gezeigt, was ist dir da nur durch den Kopf gegangen? Und dann zeigt der getupfte Hintergrund auch noch diese ekelhaft sommerliche Fröhlichkeit in so einer dezenten Weise, dass es kaum zu ertragen ist. Schwierig, schwierig. Aber manchmal muss man wohl leider auf die eigentlich interessanten Körperpartien des Motivs verzichten, und so werde ich hier wohl nie erfahren, ob die Fußnägel dieser Gans sauber waren oder nicht... vielleicht werde ich es ja gerade so verkraften. :blum2:
[/tb]


Hallo Anja,

es tut mir in der Seele weh, dass ich dir mit diesem Bild solche Augenschmerzen zugefügt habe..... :mosking:
Vllt. war es ganz gut, dass die Fußnägel der Gans nicht mit im Bild sind.
Die waren soooowas von dreggisch........ :blush2: :mosking:

Dein Kommentar ist echt köstlich!!!! :good: :good: :good: :good: :good:

Hans.h hat geschrieben: Hab´aber nie zurückgefaucht.. :wink: Hans. :)

Gibs zu....du beherrscht den Gänsefauchruf überhaupt nicht...... :mosking: :laugh3:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Portrait einer Graugans

Beitragvon Corela » 10. Dez 2018, 14:50

Hallo Christine,

ja, Gänse sind sehr dankbare Motive.
Diese hier hast du sehr schön getroffen,
das Portrait macht sich gut
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Gilla M.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 394
Registriert: 21. Sep 2009, 18:36
alle Bilder
Vorname: Gilla

Portrait einer Graugans

Beitragvon Gilla M. » 10. Dez 2018, 17:21

Hallo Christine,

ein ausgezeichnetes Portrait der Graugans ist Dir hier gelungen.
Fein finde ich auch die Spiegelung im Auge und den schönen HG.

Gut, dass Du so viel Brennweite drauf hattest.
Liebe Grüße
Gilla

Zurück zu „Vogelfotografie“