Zug verpasst?!

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4747
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Zug verpasst?!

Beitragvon wilhil » 12. Dez 2018, 00:06

Ich hatte heute das Glück,einen Jungkranich auf einem Maisfeld zu beobachten.Der Vogel ist von diesem Jahr und hat wahrscheinlich den Flug in den Süden verpasst oder war vielleicht verletzt.Bei uns gibt es keine Kraniche,ich sehe sie nur zu den Flugzeiten über uns hinweg fliegen.
Jetzt ist natürlich die Sorge um den jungen Vogel,ob er den Winter übersteht.
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015 @ 600mm
Belichtungszeit: 1/800s
Blende: f/8
ISO: 1250
Beleuchtung:sonnig
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):22%
Stativ: freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 11.12.2018
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Maisfeld
Artenname:Graukranich,
NB
sonstiges:
20181211-5D3_3310cNP.jpg (347.95 KiB) 248 mal betrachtet
20181211-5D3_3310cNP.jpg
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Zug verpasst?!

Beitragvon Corela » 12. Dez 2018, 16:59

Hallo Wilhelm,

bei uns auf einer Wiese stehen auch verschieden Großvögel,
zwischenzeitlich waren auch Störche dabei.
Kannst du nicht einmal bei einem Tierschutz-Verein anrufen und das melden?
Das ist ein schönes Bild von diesem einsamen Nachzügler.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Zug verpasst?!

Beitragvon Hans.h » 13. Dez 2018, 11:00

Hallo Wilhelm,

Den Kranich hast Du in sehr schönem Licht erwischt.
Vielleicht wird es ja dieses Jahr gar nicht so kalt und er überwintert hier...
Ein schönes Bild ist Dir da gelungen!

Hans. :)
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7538
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Zug verpasst?!

Beitragvon Fietsche » 13. Dez 2018, 12:20

Hallo Wilhelm,

ein sehr schönes Foto mit einem tollem Licht.

Das der Kranich den Winter überlebt , daran glaube ich nicht, es

sei denn man bringt ihn in einen Zoo.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Zug verpasst?!

Beitragvon Gabi Buschmann » 15. Dez 2018, 18:03

Hallo, Wilhelm,

den Kranich hast du wunderbar fotografiert.
Hoffentlich kümmert sich jemand um ihn und er
überlebt den Winter.
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 15. Dez 2018, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Gabi
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10592
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Zug verpasst?!

Beitragvon Ajott » 7. Jan 2019, 20:07

Moin Wilhelm,

ein schönes Bild ist dir da gelungen. Mir gefällt die farbliche Harmonie sehr. Auch das Licht ist sehr schön.
Ganz so pessimistisch sehe ich die Überwinterungschancen des Jungvogels nicht. Es gibt mehrere tausend Kraniche, die auch im Winter in Deutschland bleiben und das gut überstehen. Vielleicht gehört der hier gezeigte ja dazu.

beste Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20434
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Zug verpasst?!

Beitragvon Christian Zieg » 10. Jan 2019, 05:18

Hallo Wilhelm,

den hast Du in einer schönen Bewegungsphase bei tollem Licht fotografiert.
Auch die Perspektive sagt mir sehr zu. Das Licht im Auge finde ich sehr gut.
Ein Bild, das mir wirklich gefällt. Sehr schön.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Zurück zu „Vogelfotografie“