Mäusebussard

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17181
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Mäusebussard

Beitragvon wwjdo? » 9. Feb 2019, 12:02

Dieser Bussard ist relativ standorttreu, so dass ich ihn in den letzten Wochen immer wieder mal erblicken und aufnehmen konnte.
Aber trotz umgerechnet 750mm Brennweite kommt man nur selten in eine gute Aufnahmeposition.
Vor gut einer Woche, nach dem erneuten Wintereinbruch, habe ich ihn ausnahmsweise mal beim Abflug in meine Richtung erwischt. :)
Dateianhänge
Kamera: Nikon DX
Objektiv: 500mm 4
Belichtungszeit: 1/3200
Blende:4
ISO: 200
Beleuchtung:TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: nein
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 2/19
Region/Ort: Lkr. FDB
vorgefundener Lebensraum: Wiese/Acker
Artenname:
NB
sonstiges:
DSC_2316_DxObvkcs+++neu.jpg (345.86 KiB) 208 mal betrachtet
DSC_2316_DxObvkcs+++neu.jpg
Zuletzt geändert von wwjdo? am 9. Feb 2019, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 11922
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Mäusebussard

Beitragvon Hans.h » 9. Feb 2019, 12:45

Hallo Matthias,

Wow....superschön erwischt!
Der Blick und die ausgebreiteten Schwingen....das ist alles wie gewünscht.
Die Schärfe ist ebenfalls bestens.
Ein großartiges Flugbild! :good:

Hans. :)
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm
Kontaktdaten:

Mäusebussard

Beitragvon wilhil » 9. Feb 2019, 13:13

Hallo Matthias,

man muss nicht aufgeben,dann bekommt man auch so eine Gelegenheit,die Du sehr gut genutzt hast.Das sieht sehr gut aus und die Schärfe ist auch noch ausreichend.

Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
coccinelle
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 295
Registriert: 12. Jul 2013, 23:01
alle Bilder
Vorname: Britta

Mäusebussard

Beitragvon coccinelle » 9. Feb 2019, 13:41

Hallo Matthias,

klasse, wie du ihn hier erwischen konntest!
Die Belichtung im weißen Umfeld war sicher nicht ganz einfach, ist dir aber hervorragend gelungen.
Wirklich toll, wie man seinen wachen Jadgblick und die schönen Gefiederdetails der Unterseite erkennen kann.
Schön finde ich außerdem, dass die kleinen Schneeflocken sichtbar sind - das rundet die Winterstimmung ab. :)
Dank der Fotografie habe ich das Gefühl, mit offeneren Augen durch die Welt zu gehen.

Viele Grüße
Britta
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 21668
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Mäusebussard

Beitragvon Freddie » 9. Feb 2019, 16:32

Hallo Matthias,

zu diesem Schuss kann man dir nur gratulieren!
Tolle Flugpose in ebenso toller Qualität.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2826
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Mäusebussard

Beitragvon Erich » 9. Feb 2019, 19:38

Hallo Matthias,

GW zu diesem tollen Schuß. Seit Wochen versuche ich mich an einem ebensolchen, aber bisher nix vorzeigbares. Da kann ich derweil dein Bild genießen.

Gruß Erich
Faszination Weltraum : Die Sonne mit einem Durchmesser von 1,4 Mio. km ist so groß daß die Erde eine Million mal in sie hineinpaßt und immer noch Platz wäre. Aber es geht noch größer, der größte bekannte Stern ist ein roter Überriese namens "UY Scuti" mit einer Entfernung von ca. 9500 Lichtjahren ( 1 Lj. sind 9,8 Billionen km) im Sterbild Schild. Dieser Stern hat einen Durchmesser von ca. 2,4 Mrd. km und ist etwa 1700 mal so groß wie unsere Sonne.
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3560
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Mäusebussard

Beitragvon HST » 9. Feb 2019, 20:41

Hallo Matthias,

herrlich anzuschauen deine Flugaufnahme, jo die gefällt mir sehr gut!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 8966
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Mäusebussard

Beitragvon Enrico » 9. Feb 2019, 23:38

Hallo Matthias,

wow...

da kann man nur staunen.

Toller Schuss !

:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
Wolfgang.b
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 606
Registriert: 22. Apr 2009, 22:40
alle Bilder
Vorname: Wolfgang
Kontaktdaten:

Mäusebussard

Beitragvon Wolfgang.b » 9. Feb 2019, 23:53

Hallo Matthias,

da bist du zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen.

Glückwunsch zum tollen Foto. :yes4:
Viele Grüße aus dem Sauerland
Wolfgang
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5240
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Mäusebussard

Beitragvon Fietsche » 10. Feb 2019, 11:00

Hallo Matthias,

einfach prima dein Mäusebussard natürlich wäre ein blauer HG besser gewesen, aber

den hat es nicht gegeben .
LG. Fietsche

http://www.fietsche.fi

Zurück zu „Vogelfotografie“