Seite 1 von 1

Silberreiher-Ballett

Verfasst: 11. Feb 2019, 16:52
von Harmonie
Hallo zusammen,

an Silberreihern kann man sich, was die Belichtung betrifft, die Zähne ausbeißen.
Zu sehen sind sie meist ja nur in der Sonne - sonst scheinen sie sich zu verstecken.
Und dann kommt immer das Problem mit dem überstrahlten Gefieder....ein Graus.....
Diese Bild konnte ich neulich machen, als die Sonne leicht verdeckt war.
Trotzdem wünschte ich mir ein qualitativ besseres Bild.
Aufgrund der "Ballett"-Figur dieses Silberreihers, möchte ich euch das Bild trotzdem zeigen.
Vllt. gefällt es ja doch ein wenig.

LG
Christine

Silberreiher-Ballett

Verfasst: 12. Feb 2019, 11:53
von Gabi Buschmann
Hallo, Christine,

die Pose ist sehr sehenswert, hat was sehr Graziöses.
Das sieht sehr schön aus.
Hinten der Uferbereich nimmt dem Bild aus meiner Sicht
etwas die Wirkung. Auch wenn es oben dann recht
eng wird, würde ich da beschneiden.

Silberreiher-Ballett

Verfasst: 12. Feb 2019, 13:00
von Fietsche
Moin Christine,

dein tanzender Silberreihe ist toll, die Schärfe ist gut der HG ist nicht

so besonders, aber das kann man sich auch nicht immer so genau

aussuchen., mirgefällt dein Foto sehr, schön ist auch das es keine

Überstrahlung gibt im Weissenfederkleid.

Silberreiher-Ballett

Verfasst: 12. Feb 2019, 13:21
von Erich
Hallo Christine,

für das daß der Reiher gerade eine Tanzeinlage bot, ist die Qualität doch zufriedenstellend. Daß du so nahe kamst ist bemerkenswert.

Gruß Erich

Silberreiher-Ballett

Verfasst: 13. Feb 2019, 10:54
von Hans.h
Hallo Christine,

Den eleganten Tänzer hast Du sehr schön erwischt.
Meistens hauen die ja sofort ab, darum hat Dein Bild schon einen gewissen Seltenheitswert.
Mir gefällt es sehr gut!

Hans. :)

Silberreiher-Ballett

Verfasst: 13. Feb 2019, 17:46
von Freddie
Hallo Christine,

eine elegante Erscheinung ist dieser große Vogel.
Mir gefällt er richtig gut. Bei mir sind sie leider sehr scheu.

Gabis Vorschlag zum Uferbeschnitt finde ich empfehlenswert.

Silberreiher-Ballett

Verfasst: 13. Feb 2019, 19:53
von Enrico
Hallo Christine,

die finde ich auch schön.

Den Reiher hast Du gut erwischt.

Die Belichtung hast Du gut gemeistert.

Ich würde oben bis zur Hälfte des Ufers wegschneiden.

Dann bleibt links ein Keil stehen, welchen Du mit Lightroom wechstempeln kannst.

Dann wirds auch nicht zu eng.

Sieht aus wie ein Tänzer :good:

Silberreiher-Ballett

Verfasst: 13. Feb 2019, 20:00
von Jürgen Fischer
Hi Christine,

also die Szene allein find ich schon absolut klasse! Das hat wirklich was von Ballett und für meine Begriffe ist das auch super umgesetzt!

Wenn man jetzt das Bild aufgrund ästhetischer Wünsche noch verbessern möchte, könnte man ja tatsächlich den Oberrand beschneiden, oder noch besser
duch Wasser erweitern.
Sehr interessant wäre sicher auch eine Aufnahme die das Spiegelbild im Wasser zusätzlich zeigt. Bei den Füßen schaut das ja schon top aus.

Vielleich mal bei der nächsten begegnung einfach einen kleineren Maßstab wählen.

Aber insgesamt würde ich mich persönlich über so ein Bild auf meiner FP sehr freuen!

LG Jürgen

Silberreiher-Ballett

Verfasst: 22. Feb 2019, 17:16
von Corela
Hallo Christine,

wenn du Lust und Laune hast, könntest du an diesem HG noch etwas feilen,
aber ich finde dieses Bild auch so klasse.
Diese Tanzeinlage ist sehr schön abgepasst.