Paradiesschnäpper

Terpsiphone viridis

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Paradiesschnäpper

Beitragvon Gabi Buschmann » 22. Feb 2019, 15:45

Hallo, Pete,

genial, dass du diesen ewig langen Schwanz mit ins Bild bekommen
hast, ohne dass der Vogel selbst sich im Bild verliert. Ich finde ihn
im Gegenteil sehr präsent durch die gute Schärfe und seine natur-
gegebene Schönheit, die wirklich bemerkenswert ist. Ich finde
auch, dass das Umfeld hier sehr schön und bereichernd fürs Bild
wirkt. Gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20436
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Paradiesschnäpper

Beitragvon Christian Zieg » 22. Feb 2019, 16:29

Dach,

cooler Vochel.
Egal, ob frei gestellt oder nicht, die Schönheit des Vogels kommt
klasse.
Sehr schönes Bild.

Cheers
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Paradiesschnäpper

Beitragvon MichaSauer » 22. Feb 2019, 17:21

Hallo Pete,

ich hätte jetzt gesagt, so einen habe ich auch schon mal auf Borneo gesehen. Kann mich aber natürlich täuschen. Sah zumindest ähnlich aus.

Ist jedenfalls hübsch, und das Blattwerk, weil einigermaßen gleichmäßig über das Bild verteilt, macht sich hier auch gut.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Paradiesschnäpper

Beitragvon piper » 24. Feb 2019, 11:53

Hallo Pete,

den zu fotografieren ist gar nicht einfach.
Der Schwanz ist ja gefühlte 2 Meter lang :-)
Trotz des Gewirrs ist er sehr präsent im Bild.
Du hast das prima gelöst.
Ein sehr schönes Bild.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Vogelfotografie“