Seite 1 von 2

Paradiesschnäpper

Verfasst: 19. Feb 2019, 19:03
von VP
Hallo zusammen,

er wiegt nur 14 Gramm und wirklich groß ist er auch nicht,
aber durch seine Schwanzfedern ist er bis zu 37cm lang...
Er hält sich gerne mitten im Geäst auf, natürlich nicht allzu
lang, und fliegt dann blitzschnell weiter. Und im Flug sehen
seine wehenden Schwanzfedern richtig klasse aus.
Ihr merkt, optimale Bedingungen für ein Photo :lol: .

Einen Tag habe ich nichts anderes probiert, als den Kollegen
irgendwie abzulichten. Das ganze Probieren und Beobachten
hat eine Menge Freude bereitet und einmal hat es dann auch
halbwegs geklappt. Bei den nächsten Afrika Trips werde ich
dranbleiben und vielleicht eine bessere Freistellung erreichen.
Ich möchte Euch den schönen Vogel einfach mal zeigen.

Besten Gruß,

Pete

Paradiesschnäpper

Verfasst: 19. Feb 2019, 19:30
von gepafoto
Hi Pete,

du wirst ja immer mehr zum "Vogelfotografen", fast schon unheimlich. Interessanter Vogel, gefällt mir gut.
LG
Georg

Paradiesschnäpper

Verfasst: 19. Feb 2019, 19:54
von Otto G.
Hallo Pete

das fotografieren ist dir aus meiner Sicht schon gut gelungen,mir gefällt die Freistellung inmitten des Astgewirrs sehr gut.
Das schöne Weibchen mit dem lila-blau eingefaßten Auge ist schon ein "eyecatcher" :-).

Gruss
Otto

Paradiesschnäpper

Verfasst: 19. Feb 2019, 20:28
von VP
Otto G. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Das schöne Weibchen


Das Weibchen wäre nur ca. 17cm groß. Die langen Schwanzfedern haben nur die Männchen.

Besten Gruß,

Pete

Paradiesschnäpper

Verfasst: 19. Feb 2019, 22:10
von Enrico
Hallo Pete,

in der Vorschau dachte ich erst, warum hat er denn den Vogel dort im Bild platziert ?!

Die langen schönen Schwanzfedern, habe ich erst in der Vollansicht richtig wahrgenommen.

Dann wurde die Sache klar.

Mir gefällt das Bild !

Ein toller Vogel, aber ich kann mir vorstellen, das so lange Federn, auch mal hinderlich sein können.

Muss schon toll sein, in Afrika fotografieren zu können. 8)

Paradiesschnäpper

Verfasst: 20. Feb 2019, 00:19
von Otto G.
VP hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Terpsiphone viridis

Ooops

du hast natürlich recht,die "brown morphs" habe ich übersehen.
Ich habe nur die " white morphs" gesehen bei den Männchen.

Gruss
Otto

Paradiesschnäpper

Verfasst: 20. Feb 2019, 16:35
von Freddie
Servus Pete,

der Vogel muss ja sogar recht klein sein, wenn man die Schwanzfedern weglässt.
Aber es ist ein sehr hübscher Vogel und dein gezeigtes Bild finde ich schon sehr gut gelungen.
Freistellung ist halt nicht immer möglich.

Paradiesschnäpper

Verfasst: 21. Feb 2019, 15:30
von klaus57
Hallo Pete,
nach langer Pause hab ich jetzt wieder die Möglichkeit öfter ein paar Zeilen zu schreiben...verfolge
deine Bilder ja schon ein Weilchen und hab mich toll darüber gefreut das ihr vieles aus dem Urlaub
mitnehmen konntet...Namibia muß schon ein Paradies sein...was sind da schon ein paar Wochen...der
Vogel ist wunderschön...so einen habe ich in den vielen Dokus im TV aber noch nie gesehen...ich
freu mich das ihr wieder da seit!
Liebe Grüße auch an Andrea, Klaus :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Paradiesschnäpper

Verfasst: 21. Feb 2019, 18:21
von Fietsche
Hallo Pete,

der sieht aber komisch aus mit seiner lang Schwanzfeder, gut das du sie ganz ins Bild

bekommen hast.

Paradiesschnäpper

Verfasst: 22. Feb 2019, 09:41
von Hans.h
Hallo Pete,

Hui, der sieht ja besonders extravagant aus. Immer wieder erstaunlich, weshalb diese Exoten so farbenfroh sind.
Gibt´s dafür eigentlich eine Erklärung?
Egal, mir gefällt der bunte Geselle jedenfalls sehr gut!

Hans. :)