Techtelmechtel

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Techtelmechtel

Beitragvon harai » 21. Mai 2019, 15:44

Hallo Matthias,

an diese scheuen Vögel ist es tatsächlich schwer nahe genug an sie ranzukommen. Du hast sicher die richtige
Entscheidung getroffen, den Converter wegzulassen und dafür lieber zu schneiden. Ich mache das oft bei
Terrarienaufnahmen. Jedenfalls ist es nicht nur eine schöne Szene, denn auch die Qualität passt.
Liebe Grüße
Rainer
Onkel-Herbert
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 87
Registriert: 17. Mai 2016, 14:04
alle Bilder
Vorname: Herbert

Techtelmechtel

Beitragvon Onkel-Herbert » 21. Mai 2019, 16:01

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Schockverliebt , Tolle Aufnahme
Mit freundlichem Gruß vom Onkel
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32304
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Techtelmechtel

Beitragvon Freddie » 21. Mai 2019, 16:19

wwjdo? hat geschrieben:Hier mal ein Versuch ganz ohne Konverter aber dafür mit stärkerem Crop - was am Ende besser ist?


Hallo Matthias,

wenn man diesen leicht malerischen Look der Schärfe mag, sind beide Methoden klasse.
Knackige Detailschärfe sieht aber für mich anders aus und wird wohl mit beiden Methoden bei dieser Entfernung nicht möglich sein.
Ansonsten muss man halt die Originaldatei in der 100%-Ansicht analysieren, wenn man es ganz genau wissen will.

Sehr schönes Bild. Es wirkt amS wie gemalt, aber genau das macht es so schön.
Zuletzt geändert von Freddie am 21. Mai 2019, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9804
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Techtelmechtel

Beitragvon Jürgen Fischer » 21. Mai 2019, 20:51

Hi Matthias,
trotz des angesprochenen crops eine beeindruckende Schärfe, die noch jedes Detail verrät!
Die Elegans der beiden Turteltaucher ist im Einklang mit der Bildquali! Ein überragendes Bild in seiner Gesamtwirkung.

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!

Zurück zu „Vogelfotografie“