Sturzflug

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22560
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Sturzflug

Beitragvon wwjdo? » 12. Jul 2019, 14:23

HärLe hat geschrieben:Hallo Matthias,
toller Schuss :)
Was ist "Bif"?

Gruß Herbert


Danke, Herbert.

B=Birds
I=in
F=flight

Also Flugaufnahmen von Vögeln. :pleasantry:

Das ist eben mit schweren Teleobjektiven so ziemlich das schwierigste, was ich bis jetzt fotografiert habe.
Freihand brechen einem fast die Arme ab und vom Stativ aus oder aufgelegt aus dem Auto ist es natürlich
auch nicht ohne...
Aber auch für den AF ist es Schwerstarbeit den Fokus zu halten und die Bewegung zu antizipieren.

Mit einer Sony, mit denen ich jahrelang unterwegs war, wäre mir solch eine Serie wohl nicht gelungen...
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Sturzflug

Beitragvon Corela » 14. Jul 2019, 14:13

Hallo Matthias,

das ist ein toller Schuß.
Flugbilder sind immer etwas Besonderes,
durch die BG wird diese Aktion noch unterstützt,
gefällt mir sehr gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Sturzflug

Beitragvon Enrico » 22. Jul 2019, 22:40

Hallo Matthias,

Die hohe ISO hat hier ihren Preis gefordert.

Trotzdem ist das Bild toll !

Hätte ich gern.

Auch durch den Bildschnitt, wirkt das Bild sehr dynamisch.

Gut gemacht !
LG Enrico

Zurück zu „Vogelfotografie“