Die Diva unter den Hühnern

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10438
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Die Diva unter den Hühnern

Beitragvon fossilhunter » 21. Jul 2020, 21:12

Hallo,

in diesem Unterforum bin ich nicht so häufig vertreten, aber mir hat das Hühnchen gut gefallen und ich habe mich einige Zeit damit beschäftigt.
Leider habe ich es geschafft, dass bei allen Aufnahmen der Stabi auf "off" war. Das ist ohne Stativ bei einem 300er mit MFT-kamera nicht wirklich hilfreich :wink:
Daher möge man kleine technische Schwächen verzeihen (leichte Bewegungsunschärfe ist erkennbar) - ich finde die Diva aber schon sehr fotogen !

Und ich werde ihr auch nochmals mit eingeschaltetem Stabi auflauern ... :wink:

lg

Karl
Dateianhänge
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.300mm F4.0 @ 300mm
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/5
ISO: 640
Beleuchtung: sonnig, aber im Schatten
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): Raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): geschätzt 30 %
Stativ: nein
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 20.07.2020
Region/Ort: Lieboch / Steiermark / Österreich
vorgefundener Lebensraum: im Garten
Artenname: Haushuhn (Rasse würde mich interessieren ?)
NB
Hendl-1.jpg (327.38 KiB) 656 mal betrachtet
Hendl-1.jpg
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Die Diva unter den Hühnern

Beitragvon Harmonie » 21. Jul 2020, 21:21

Hallo Karl,

:laugh3: das sieht ja im ersten Moment wirklich wie eine Damenfrisur aus.......
Ein etwas verrücktes Huhn, im wahrsten Sinne des Wortes. :laugh3:
Was der Mensch so alles züchtet......oder ist das eine Naturrasse?
Danke für dieses verrückte, lustige und doch gar nicht schlechte Foto.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Die Diva unter den Hühnern

Beitragvon piper » 21. Jul 2020, 21:23

Hallo Karl,

Ist das Huhn mit Trump verwandt??
Mit der Frisur :laugh3: Mir gefällt das Bild richtig gut und fotogen ist es auf jeden Fall.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8397
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Die Diva unter den Hühnern

Beitragvon Steffen123 » 21. Jul 2020, 21:34

piper hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Karl,

Ist das Huhn mit Trump verwandt??
Mit der Frisur :laugh3: Mir gefällt das Bild richtig gut und fotogen ist es auf jeden Fall.



Hoi Karl und Ute

Ja, das Tier schaut ein bisschen wie ein gewisser Präsident aus. :D

Ein schönes Foto.

Liebe Grüße
Steffen
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Die Diva unter den Hühnern

Beitragvon Enrico » 21. Jul 2020, 22:05

Hallo Karl,

das arme Huhn hat tatsächlich Ähnlichkeit mit dem Trump.

Das ist aber fies dem Huhn gegenüber. :roll:

Auf jeden Fall ein Schmunzelbild.

Köstlich ! :good:
LG Enrico
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10438
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Die Diva unter den Hühnern

Beitragvon fossilhunter » 21. Jul 2020, 22:19

Hallo,

den Vergleich mit Trump hat das Huhn aber wirklich nicht verdient :wink:
Auch wenn ich die Assoziation sehr gut nachvollziehen kann.

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Frank Ingermann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 5390
Registriert: 14. Jan 2008, 22:27
alle Bilder
Vorname: Frank

Die Diva unter den Hühnern

Beitragvon Frank Ingermann » 22. Jul 2020, 00:44

Hallo Karl,

für 300mm an MFT ohne Stabi (entspr. ~600mm an VF) "aus der Hand" - Respekt!

Mir fallen gerade spontan ca. tausend blöde Kommentare dazu ein, aber wie du selbst schon geschrieben hast:
fossilhunter hat geschrieben:Quelltext des Beitrags den Vergleich mit Trump hat das Huhn aber wirklich nicht verdient

Nee, das hat es nicht. ;)

lg, Frank
Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7991
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Die Diva unter den Hühnern

Beitragvon Erich » 22. Jul 2020, 10:01

Hallo Karl,

schön daß du mal ein Motiv zeigst das hier völlig unterepräsentiert ist- zu Unrecht wie dein Bild beweist, insofern freue ich mich auf die Nachlieferung.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Wolfgang O
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1855
Registriert: 14. Jul 2019, 13:04
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Die Diva unter den Hühnern

Beitragvon Wolfgang O » 22. Jul 2020, 10:03

Hallo Karl,
das perfekte Gute-Laune-Bild!
D.T. wäre froh, wenn seine Frisur so gut sitzt :DD
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5459
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Die Diva unter den Hühnern

Beitragvon HST » 22. Jul 2020, 11:13

Hallo Karl,

das arme Huhn aber ich musste schmunzeln,.....he was es alles gibt !

Grüße
Siegfried

Zurück zu „Vogelfotografie“