Ringeltaube mit Nachwuchs ...

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
mamarkus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1689
Registriert: 17. Aug 2010, 18:32
alle Bilder
Vorname: Markus

Ringeltaube mit Nachwuchs ...

Beitragvon mamarkus » 15. Okt 2020, 20:00

Hallo Makroianer,

seit bereits 3-4 Wochen beobachte ich ein Ringeltaubenpaar beim brüten im Nussbaum vor meinem Küchenfenster im Hinterhof ... ich war etwas über den Zeitpunkt überrascht und rechnete eigentlich nicht mit einem Bruterfolg ... aber Heute konnte ich zu meiner Überraschung bei der Fütterung der einzigen jungen Ringeltaube zusehen ... :D

danke für eure Kommentare zu meinen letzten Fotos und ich hoffe dieses gefällt euch auch ein wenig

LG Markus
Dateianhänge
Kamera: NIKON D90
Objektiv: AF-S NIKKOR 55-200 mm 1:4-5.6 G ED @ 200 mm
Belichtungszeit: 1/20s
Blende: f/5.6
ISO: 200
Beleuchtung: Bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ca. 10%
Stativ: Freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: 15.10.2020
Region/Ort: Basel (CH)
vorgefundener Lebensraum: Nussbaum (Hinterhof)
Artenname: Ringeltaube / Columba palumbus
NB
sonstiges:
_DSC0012.jpg (537.11 KiB) 326 mal betrachtet
_DSC0012.jpg
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7600
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Ringeltaube mit Nachwuchs ...

Beitragvon Il-as » 15. Okt 2020, 20:20

Hallo Markus,

das ist ja richtig anrührend. Einmal kuscheln mit Mama.
Herrlich! :clapping:

L.G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22682
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Ringeltaube mit Nachwuchs ...

Beitragvon Enrico » 15. Okt 2020, 21:06

Hallo Markus,

eine intime Aufnahme.

Wirklich rührend.

Hast den schönen Moment gut festhalten können.

:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68852
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Ringeltaube mit Nachwuchs ...

Beitragvon Gabi Buschmann » 16. Okt 2020, 14:51

Hallo, Markus,

das ist wirklich sehr spät im Jahr. Aber die junge
Taube hat ja schon recht viel Gefieder am Körper
entwickelt. Ein sehr schönes Bild mit einer
anrührenden Szene.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Ringeltaube mit Nachwuchs ...

Beitragvon Otto G. » 16. Okt 2020, 17:18

Hallo Markus

dieses Jhar scheint bei vielen Gartenbewohnern einiges schief zu laufen,das ist wirklich spät im Jahr.
Aber du hast von der intimen Szene ein feines Bild machen können,offentlich geht das gut mit dem Nachwuchs.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22594
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Ringeltaube mit Nachwuchs ...

Beitragvon wwjdo? » 16. Okt 2020, 19:17

Hallo, Markus,

Wirklich ungewöhnlich und sehr schön, da viel
Vertrauen sichtbar wird.
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Ringeltaube mit Nachwuchs ...

Beitragvon Fietsche » 18. Okt 2020, 10:20

Hallo Markus,

eine sehr intimeszene ist dir da gelungen.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5281
Registriert: 2. Mai 2010, 16:57
alle Bilder
Vorname: Markus

Ringeltaube mit Nachwuchs ...

Beitragvon Markand » 20. Okt 2020, 22:54

Hallo Markus,

einen sehr schönen Moment konntest Du festhalten.
Bei der ausgewachsenen Taube fehlen etwas Details im Gefieder, aber ich nehme an, dass das durch die etwas längere Belichtungszeit entstanden ist.

Auf Grund der tollen Situation schaue ich über Letzteres aber locker hinweg, gefällt mir!

Viele Grüße
Markus
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10110
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Ringeltaube mit Nachwuchs ...

Beitragvon hawisa » 27. Okt 2020, 20:25

Hallo Markus,

diesen intiemen Moment hast du gut festgehalten.

Da hast du im richtigen Moment abgedrückt.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
nikia81
Fotograf/in
Beiträge: 8
Registriert: 8. Jan 2018, 09:25
alle Bilder
Vorname: Nicki

Ringeltaube mit Nachwuchs ...

Beitragvon nikia81 » 25. Nov 2020, 10:52

mamarkus hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
Hallo Makroianer,
seit bereits 3-4 Wochen beobachte ich ein Ringeltaubenpaar beim brüten im Nussbaum vor meinem Küchenfenster im Hinterhof ... ich war etwas über den Zeitpunkt überrascht und rechnete eigentlich nicht mit einem Bruterfolg ... aber Heute konnte ich zu meiner Überraschung bei der Fütterung der einzigen jungen Ringeltaube zusehen ... :D danke für eure Kommentare zu meinen letzten Fotos und ich hoffe dieses gefällt euch auch ein wenig
einen sehr schönen Moment konntest Du festhalten.
Bei der ausgewachsenen Taube fehlen etwas Details im Gefieder, aber ich nehme an, dass das durch die etwas längere Belichtungszeit entstanden ist.
Auf Grund der tollen Situation schaue ich über Letzteres aber locker hinweg, gefällt mir!

Ich schließe mich da ganz der Meinung der anderen hier an. Das Foto ist einfach wunderschön. Ich habe auch Tauben bei uns auf dem Grundstück. Die haben im Spätsommer ein Nest gehabt im Nussbaum, leider konnte ich kein so tolles Foto machen.

Zurück zu „Vogelfotografie“