Giftig

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Giftig

Beitragvon hawisa » 23. Jan 2022, 19:20

Hallo Enrico,

eine tolle Szene hast du da eingefangen.
Die giften sich ja schon ziemlich an.
Da musste ich sofort schmunzeln. :D

Ränder und weiche Gefiederzeichnung hin oder her, so gut möchte ich das mal annähernd hinbekommen. :DH: :DH: :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Giftig

Beitragvon Otto G. » 24. Jan 2022, 02:29

Hallo Enrico

die Szene mit den zwei Futterneidern hast du sehr gut eingefangen,
das Licht ist leider etwas ungünstig,aber immer noch besser als das (Un) Licht zur Zeit :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Giftig

Beitragvon Corela » 25. Jan 2022, 15:32

Hallo Enrico,

diese Pose ist köstlich :lol:
Das wäre eine Vorlage für so einige Sprechblasen.
Klasse gemacht.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3867
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Giftig

Beitragvon Flattermann » 12. Feb 2022, 18:26

Enrico hat geschrieben:Quelltext des Beitrags finde ich ja witzig das zwei solche Aussagen, direkt hintereinander getroffen wurden.


Hallo Enrico,

für mich stimmen beide Aussagen.

Wenn man es beim entrauschen und schärfen übertreibt gehen durch entrauschen die Strukturen mit wenig Kontrast flöten während die mit höherem Kontrast stark hervortreten.
Ich hatte leider noch nie einen Kerngeißer vor der Linse, aber das Gefieder auf dem Körper sieht für mich nach diesem Effekt aus.

Nichts desto trotz finde ich das Bild großartig. Die Aktion hast du perfekt eingefangen.
Das muss man erst mal so gut hinbekommen, Hut ab!!

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.



Zurück zu „Vogelfotografie“