Rabenkrähe?

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8378
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Rabenkrähe?

Beitragvon Steffen123 » 6. Dez 2022, 11:05

Hallo Zusammen,

ich muss zugeben, ich kann keine Vögel bestimmen.

Am ehesten hätte ich hier mit Blick auf die NABU App auf die Rabenkrähe getippt.

Da ich Fotoequipment eingetauscht habe, habe ich ein neues Objektiv erhalten. Ich warte noch auf die Bestätigung des Händlers und bin deshalb noch mehr als vorsichtig mit dem Objektiv. Dies war der erste Test.

Übrigens war ich im Strress, weil der Schwede wirklich ganze drei Wochen mit meinem neuen Bett im Lieferverzug war und ich dann am Ende selber die restlichen Teile vom Möbelhaus abgeholt habe. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das Alte nicht abgebaut und verschrottet. Da ich was das angeht sehr sensibel bin und mit dem Kundenservice "hinterher rennen" musste, fehlte es mir hier leider hier an Aktivität.

Kamera: Canon EOS R7
Objektiv: RF100-400mm F5.6-8 IS USM @ 400mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/8
ISO: 2000
Beleuchtung: TL bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 18% gleiches Format
Stativ: Freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Einzelbild
---------
Aufnahmedatum: 06.12.2022
Region/Ort: Dorsten
vorgefundener Lebensraum: Hausdach
Artenname: Rabenkrähe?
kNB
sonstiges:
8W5A8441-3 klein.jpg (279.12 KiB) 377 mal betrachtet
8W5A8441-3 klein.jpg
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Rabenkrähe?

Beitragvon ULiULi » 6. Dez 2022, 11:43

Hallo Steffen,

zum Thema "Bett" hätte ja eher ein Vogel gepasst, dessen Daunen ... :wink:

Rabenkrähe könnte schon hin kommen. Scheint mir etwas klein und die Federn wirken ungewohnt strukturiert - vielleicht wegen der Kälte etwas aufgeplustert.

Die Abbildungsleistung scheint tiptop zu sein. Viel Freude mit dem neuen Objektiv.

LG / ULi

PS: Ich halte mich gerne an den Spruch: "Man soll das Fell des Bären erst verteilen, wenn er erlegt ist." In Deinem Fall, ... das alte Bett erst verschrotten, wenn das neue bereit steht :roll:
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Rabenkrähe?

Beitragvon klaus57 » 6. Dez 2022, 15:43

Hi Steffen,
ich kann mich voll an ULi's Kommentar anschließen...aber manchmal
geht es nicht anders...viel Spass am neuen Objektiv...ein wenig Licht-
schwach das Kleine...da braucht es schon schönes Wetter...aber du wirst
es schon gut ausnützen!
L.g.Klaus
PS: Zum Vogel kann ich nichts sagen...schaut für mich aus wie eine Genmanipulierte Amsel...hahaha
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7982
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Rabenkrähe?

Beitragvon Erich » 6. Dez 2022, 16:48

Hallo Steffen,

GW zum neuen Obi. Die Abbildungsleistung ist ordentlich wenn man berücksichtigt daß das Wetter wohl nicht das beste war. Die Art gibt mir Rätsel auf da mir der Schnabel nicht wuchtig genug vorkommt, auch wirkt sie etwas klein. Eine Amsel schließe ich jedoch aus. Bin gespannt ob sich ein Kenner findet.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22560
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Rabenkrähe?

Beitragvon wwjdo? » 6. Dez 2022, 16:56

Hallo Steffen,

das kann von der Farbe des Schnabels her nur eine Rabenkrähe sein, vielleicht
ein juvelines Tier?
Glückwunsch zum Objektiv, der Anfang ist gemacht! :DH:
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5281
Registriert: 2. Mai 2010, 16:57
alle Bilder
Vorname: Markus

Rabenkrähe?

Beitragvon Markand » 7. Dez 2022, 19:33

Hallo Steffen,

Glückwunsch zum Objektiv und viel Freude damit!

Auch wenn der grüne Farbtupfer unten das Bild farblich auflockert - ich hätte ihn glaube ich beschnitten, da das Bild dann farblich völlig reduziert ist, aber großartig wirkt.
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8378
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Rabenkrähe?

Beitragvon Steffen123 » 8. Dez 2022, 10:23

Markand hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Steffen,

Glückwunsch zum Objektiv und viel Freude damit!

Auch wenn der grüne Farbtupfer unten das Bild farblich auflockert - ich hätte ihn glaube ich beschnitten, da das Bild dann farblich völlig reduziert ist, aber großartig wirkt.


Hallo Markus

Vielen Dank für deinen Kommentar, deinen Bearbeitungsvorschlag und das dir mein Bild gefällt.

Gerne habe ich eine neue Version erstellt.

Kamera: Canon EOS R7
Objektiv: RF100-400mm F5.6-8 IS USM @ 400mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/8
ISO: 2000
Beleuchtung: TL bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 25-30% gleiches Format
Stativ: Freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Einzelbild
---------
Aufnahmedatum: 06.12.2022
Region/Ort: Dorsten
vorgefundener Lebensraum: Hausdach
Artenname: Rabenkrähe?
kNB
sonstiges:
8W5A8441-4 klein.jpg (232.38 KiB) 283 mal betrachtet
8W5A8441-4 klein.jpg
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5281
Registriert: 2. Mai 2010, 16:57
alle Bilder
Vorname: Markus

Rabenkrähe?

Beitragvon Markand » 9. Dez 2022, 16:48

Hallo Steffen,

für mein Ermessen hat sich der Beschnitt gelohnt, gefällt mir richtig gut!
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57208
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Rabenkrähe?

Beitragvon piper » 13. Dez 2022, 20:03

Hallo Steffen,

Krähen kann ich auch nicht auseinanderhalten.
Das Bild ist doch gut geworden.
Da kann man nur gratulieren zur neuen Linse

Das mit den Bett ist natürlich sehr ärgerlich. Gerade bei Möbeln
gibt es derzeit arge Lieferprobleme.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Vogelfotografie“