Seite 1 von 2

Blaukehlchen 2.0

Verfasst: 3. Mai 2024, 22:19
von Enrico
Hallo zusammen,

kürzlich war ich im Münsterland unterwegs, um Blaukehlchen zu fotografieren.

Die Bilder hatte ich schon gezeigt.

Leider waren die Vögel sehr sehr weit weg. :pardon:

Am Feiertag war ich mit einer Gruppe in den Niederlanden.

Eigentlich wollten wir dort nochmals Füchse fotografieren, aber ganz in der Nähe vom Fuchsbau, hielten sich auch Blaukehlchen auf.

Da haben sich dann deutlich bessere Möglichkeiten ergeben.

Ein Bild vom Feiertag in den Niederlanden, ist dieses hier.

Blaukehlchen 2.0

Verfasst: 3. Mai 2024, 23:34
von Benjamin Tull
Hallo Enrico,
ganz starke Aufnahme, die ich auch gerne mein Eigen nennen würde.
Gefällt mir sehr gut!

Blaukehlchen 2.0

Verfasst: 4. Mai 2024, 08:24
von Kleine_Welt
Hallo Enrico!
Mit dem hellen HG ist Dir ein sehr harmonisches Bild gelungen.
Besonders gefallen mir der kräftig blaue Latz und das Rot der Schwanzfedern.
Lg Claudia

Blaukehlchen 2.0

Verfasst: 4. Mai 2024, 10:29
von wwjdo?
Hallo Enrico,

Farblich richtig schön und der ABM macht auch was her. :DH:

Ich kenne bislang kein Land, in dem man so wenig gute Foto Möglichkeiten hat wie
in unserem Land. Die fanatischen Jäger sind das eine Problem, die Landwirtschaft das andere.
Das ist manchmal echt zum Verzweifeln... :cry:

Blaukehlchen 2.0

Verfasst: 4. Mai 2024, 11:12
von Erich
Hallo Enrico,

ein fürs Auge erfreulich großer ABM und mal ein anderer Blickwinkel der aber alles dieses schönen Federballs zeigt.

Blaukehlchen 2.0

Verfasst: 4. Mai 2024, 16:23
von Klaus Liebel
Hallo Enrico,
da hattest du im richtigen Augenblick den Finger am Auslöser.
Da hat sich der lange Tag ja gelohnt. Tolles Foto mit präzisen Schärfeverlauf.
Gefällt mir sehr. :friends:

Blaukehlchen 2.0

Verfasst: 4. Mai 2024, 16:35
von Nurnpaarbilder
Hallo Enrico,

auch mit Bürzel im VG macht das richtig was her. EIn wunderschöner Vogel. Mir ist er nur ein bisschen zu hell entwickelt. :)

Blaukehlchen 2.0

Verfasst: 4. Mai 2024, 20:15
von HärLe
Hallo Enrico,

eine zauberhafte Aufnahme :DH:

Gruß Herbert

Blaukehlchen 2.0

Verfasst: 4. Mai 2024, 21:12
von mischl
Hallo Enrico,

das sieht superschön aus, das Vöglein in großem ABM, harmonische Farben und dann das strahlende Blau der Kehle, ganz stark, ich bin begeistert

Lieben Gruß
Mischl

Blaukehlchen 2.0

Verfasst: 5. Mai 2024, 07:57
von piper
Hallo Enrico,

vielleicht noch minimal mehr Kontrast.
Ist aber ein Stück Geschmacksache.
Mir gefällt es unheimlich gut.