Seite 1 von 1
Erster Ausflug
Verfasst: 11. Feb 2026, 08:55
von wildfarben
Verlässt der Eisvogel Nachwuchs die Brutröhre verbleiben sie für max. 1 Tag im Revier der Altvögel, bevor sie aus diesem vertrieben werden. Die beiden männl. Jungvögel, hier an den weißen Schnabelspitzen als Jungvögel gut zu erkennen streiten sich um den Ansitzplatz. Dabei werden verschiedene Drohgebärden eingenommen. Dies Foto habe ich bei dichtem Nebel in den frühen Morgenstunden aufgenommen. Die Eisvögel gaben mir die Zeit, eine ganze Serie von Anflügen zu machen. Als Tipp für die, die es nicht wissen, die Jungvögel verlassen fast immer zu Vollmond Zeiten ihre Brutröhre.
LG Ingo
Erster Ausflug
Verfasst: 11. Feb 2026, 10:15
von Harald Esberger
Hi Ingo
Wieder ein toller Moment, wirklich klasse, schön auch das beide Eisvögel die Flügel weit geöffnet haben.
Über dem Bild liegt ein Schleier, da könnte man noch einiges an Brillanz herausholen.Sorry, hatte nicht gelesen dass das Bild im Nebel fotografiert wurde.
VG Harald
Erster Ausflug
Verfasst: 11. Feb 2026, 10:27
von klaus57
Hi Ingo,
ein fantastisches Bild ist dir da gelungen...besser geht es nicht...die Beiden
im Streit um den Ansitz...der Nebel...Hammer!
Lg.Klaus
Erster Ausflug
Verfasst: 11. Feb 2026, 11:25
von schaubinio
Moin Ingo, nicht nur ein tolles Naturdokument von den beiden Eisvögel, auch die Szene selbst mit dem nebligen Umfeld ist Dir grandios gelungen.
Mir gefällt das ohne wenn und aber

Erster Ausflug
Verfasst: 11. Feb 2026, 15:15
von hawisa
Hallo Ingo,
da ist viel Action im Bild.
Hast beide sehr gut erwischt.
Klasse

Erster Ausflug
Verfasst: 11. Feb 2026, 16:16
von Erich
Hallo Ingo,
ein toller Naturschuß im Nebel, die jungen kann man auch an den Füßen erkennen die sind braun, mit der Schnabelspitze wußte ich nicht.
Erster Ausflug
Verfasst: 11. Feb 2026, 20:59
von rincewind
Hallo Ingo,
man sieht den Nebel im Bild, aber trotzdem zeigen die Vögel viele Details und schöne Farben.
Die tolle Haltung der Beiden gibt es als Sahnehäubchen noch obendrauf.
LG Silvio
Erster Ausflug
Verfasst: 15. Feb 2026, 10:59
von Enrico
Hallo Ingo,
eine schöne Szene konntest Du da festhalten.
Die muss man erstmal so auf einem Bild festhalten.
Glückwunsch !