Pfauenfeder...Alex ist "Schuld"

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Sagittarius
alle Bilder

Pfauenfeder...Alex ist "Schuld"

Beitragvon Sagittarius » 17. Apr 2016, 22:02

Hallo zusammen,
freut mich, das Euch mein Blitztest gefällt, weil ich ja sonst eher mit Dauerlicht unterwegs bin.
Ich war mir nicht sicher, ob ich das präsentabel hinkriege, der metallische Glanz ist schon heftig.


@Hans: ja, das ist ein einfacher Achromat, wirklich winzig, das Ding. Werde mal ein Düngestäbchen
reinstecken, vielleicht wird ja ein 10er M Plan draus :DD

@Kurt: Kopistin klingt irgendwie nicht gut. Hatte die Feder schon weggelegt, bis
Alex mit seinem Bild um die Ecke kam, da konnte ich nicht widerstehen. Das besondere
(für mich) ist, das es geblitzt ist, was ich ja sonst nicht mache....könnt mich aber dran
gewöhnen.

In den nächsten Tagen bekomme ich ein 20er LWD, dann muss die Feder nochmal herhalten. Kanns
kaum erwarten. Das wird sicher erst mal wieder ein Kampf mit den optischen Elementen....auf den
ich mich aber freue.
Aber vielleicht wäre es eine gute Idee, nicht gleich mit einem ungewohnten 20er LWD und einer Blitzeinheit, die ich noch nicht
wirklich im Griff hab, auf ein metallisch glänzendes Motiv loszustürmen..........Bild Ommmmm.......
Sowas treibt aber an...macht Neugierig, was geht, was geht nicht....Ich liebe es!


LG
Heike
Zuletzt geändert von Sagittarius am 18. Apr 2016, 05:21, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
A_K
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1120
Registriert: 22. Apr 2010, 09:40
alle Bilder
Vorname: Alexander

Pfauenfeder...Alex ist "Schuld"

Beitragvon A_K » 18. Apr 2016, 10:50

Hallo Heike,
Dein Bild gefällt mir sehr gut. Insbesondere die Ausleuchtung ist sehr gelungen. Das Original gefällt mir besser als Svens Bearbeitung.
Hast Du das Bild beschnitten? Dein Bild hat einen größeren Maßstab als das von Alex, obwohl er ein 10-fach und Du ein 8-fach Objektiv verwendest.
Viele Grüße,
Alexander
Sagittarius
alle Bilder

Pfauenfeder...Alex ist "Schuld"

Beitragvon Sagittarius » 18. Apr 2016, 15:42

Hallo Alexander,
nein, das ist nicht beschnitten. Ich arbeite mit einem Zeiss Epimic und da habe ich einen recht langen
Auszug, deshalb hat mein Bild den größeren Maßstab, obwohl ich das schwächere Objektiv im Einsatz hatte.
Ich habe nur den Rand minimal gestutzt, da waren die üblichen Querstreifen.

LG
Heike
Benutzeravatar
MakroMarkus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 470
Registriert: 27. Apr 2014, 15:51
alle Bilder
Vorname: Markus

Pfauenfeder...Alex ist "Schuld"

Beitragvon MakroMarkus » 21. Apr 2016, 22:05

Hallo Heike,

Deine Feder wirkt fast wie ein "Nicht-Naturmakro"...so regelmäßig und metallisch...
Jedenfalls ein schönes Bild, für das Alex die Schuld ruhig auf sich nehmen kann :mosking:

LG Markus

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“