XXL-Sand von Kreta

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Sagittarius
alle Bilder

XXL-Sand von Kreta

Beitragvon Sagittarius » 20. Jun 2016, 02:10

Hallo zusammen,
hier möchte ich Euch mal eine Sandprobe von Kreta zeigen, in der es einiges zu entdecken gibt.
Das Bild besteht aus 72 Kacheln á ca.500 Frames. Hergestellt wurde es mit einem 10er Nikon E-Plan, NA 0,25,
ohne Zwischenoptik mit dem Zeiss Epimic.

Viel Spaß beim zoomen

XXL-Grüße
Heike
Dateianhänge
Kamera: Canon 70D
Objektiv: Nikon 10/0,25 E-Plan
Beleuchtung: $ LEDs
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): MOV
Stativ: Zeiss Epimic
kreta-f.jpg (488.88 KiB) 646 mal betrachtet
kreta-f.jpg
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

XXL-Sand von Kreta

Beitragvon Hans.h » 20. Jun 2016, 22:24

Hallo Heike,

Das sieht auch wieder toll aus!
Man kann wieder wunderbar darin herumkruschen..
Ich hab´mich mal auf das glasartige Ding rechts im Bild konzentriert und es ist sehr interessant, wie sich die Auflösung
nach und nach erhöht.

LG.. Hans. :)
Benutzeravatar
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5689
Registriert: 29. Jan 2009, 12:51
alle Bilder
Vorname: Kurt

XXL-Sand von Kreta

Beitragvon Guppy » 22. Jun 2016, 14:54

Hallo Heike
Das sich im Bild umschauen hast du in hoher Perfektion verwirklicht.
Da ist es mit einem Male hinschauen nicht gemacht.
Deine XXL Bilder sind echte Zeit Diebe, jedoch lässt man sich in deinen Bildern gerne nieder.

Kurt
Sagittarius
alle Bilder

XXL-Sand von Kreta

Beitragvon Sagittarius » 22. Jun 2016, 17:28

Hallo Kurt,
Zeitdiebe.....da hast Du wohl Recht. Ich hab bisher noch nie zweieinhalb Tage für EIN Bild gebraucht :DD.
Macht aber ungemein viel Spaß.

LG
Heike
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

XXL-Sand von Kreta

Beitragvon Gabi Buschmann » 31. Jul 2016, 11:47

Hallo, Heike,

ich mag diese Sandaufnahmen unheimlich, ist einfach toll, was
man da alles entdecken kann. Herrlich!
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“