Seite 1 von 1

Alt & Neu Knospen und Flechten

Verfasst: 21. Mär 2017, 01:12
von Werner33
Halo beisammen,

diese Knospe mit Flechten habe ich beim Spaziergang mit dem Hund gefunden.

Palmkätzchen oder :?:

Gruß Werner

Alt & Neu Knospen und Flechten

Verfasst: 21. Mär 2017, 10:56
von Hans.h
Hallo Werner,

Dieser sehr dominant gefärbte HG. stört das ansonsten schöne gestaltete und fotografierte Motiv.
Die grelle HG-Farbe legt sich förmlich über die Bilder und färbt sie entsprechend ein.
Neutrale HG. wie zB. Schwarz, Weiß oder Grau, lassen die Motive in natürlicheren Farben leuchten.
Wenn Du Farben im HG. verwenden willst, dann sollten es nur sehr zarte Pastellfarben sein.
Das wären wirklich schöne Bilder, wenn dieses giftige Cyan nicht wäre.. :roll:

Hans. :)

Alt & Neu Knospen und Flechten

Verfasst: 21. Mär 2017, 12:06
von Guppy
Hallo Werner

Es könnte eine geschlossene Magnolienblüte sein.
Es sind die Gelbflechte (Xanthoria parietina) und vermutlich eine Grauflechte (Parmelia).
Der Stack ist gut gelungen, jedoch gefällt auch mir der Hintergrund nicht.

Kurt

Alt & Neu Knospen und Flechten

Verfasst: 22. Mär 2017, 14:09
von A_K
Hallo Werner,
ja, den Hintergrund finde ich auch nicht so gelungen. Die Stacks als solche sind gut. Ich nehme gerne ein Stück Rinde oder ein Blatt als Hintergrund. Da der Hintergrund extrem außerhalb der Schärfenebene ist, fällt seine Struktur überhaupt nicht ins Gewicht. Aber er hat natürliche Farben und Helligkeitsverläufe die man durch pure EBV kaum so hinbekommt.

Alt & Neu Knospen und Flechten

Verfasst: 24. Mär 2017, 20:40
von hawisa
Hallo Werner,

bis auf die Farbe des HG finde ich die Aufnahmen sehr interessant.

Ich kann so viele Details erkennen. Gerade die feine Behaarung der Knospe kann ich durch den Stack gut erkennen.
Auch die Flechtenlandschaft gefällt mir gut.

Vielleichthast du ja noch einmal die Möglichkeit und verwendest einen anderen HG.