Büffelkopfzikade

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7994
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Büffelkopfzikade

Beitragvon Erich » 11. Aug 2017, 17:43

Grüß Dich Alexander,

der Name paßt wie die berühmte Faust....Hab ich noch nie gesehen deshalb gleich danke fürs Zeigen. Da hast du dir einige Mühe gegeben, sieht man dem Bild an.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5689
Registriert: 29. Jan 2009, 12:51
alle Bilder
Vorname: Kurt

Büffelkopfzikade

Beitragvon Guppy » 16. Aug 2017, 16:44

Hallo Alexander

1938 wurde sie im Wallis, Süd-Schweiz gesichtet und 1966 beim Isteiner Klotz, Süd-Deutschland.
Trotzdem ist mir nicht bewusst, dass ich sie schon jemals gesehen habe. Ich werde meine Augen schärfen müssen.
Das Bild gefällt mir gut (ausser der Freistellung).
Vielen Dank für diesen "Neuling".

Kurt
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Büffelkopfzikade

Beitragvon Gabi Buschmann » 22. Aug 2017, 16:51

Hallo, Alexander,

diese Zikaden finde ich einfach super anzusehen, auch wenn
es Schädlinge sind. Wirklich skurril und du hast sie super im Bild
eingefangen.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Büffelkopfzikade

Beitragvon piper » 10. Sep 2017, 10:50

Hallo Alex,

dieses skurrile Wesen hast Du sehr schön abgelichtet.
Hier wirkt sie reisengroß, obwohl sie ja eher recht winzig ist.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Felix Speiser
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 821
Registriert: 18. Nov 2008, 21:03
alle Bilder
Vorname: Felix

Büffelkopfzikade

Beitragvon Felix Speiser » 3. Okt 2017, 22:58

Ein schönes Bild, Alexander

Wenn man bedenkt, dass diese Tierchen nicht grösser als etwa 8mm werden ;-) Das Bild zeigt viele interessante Strukturen und eignet sich also bestens zum Studium der Büffelzikaden-Anatomie.

LG Felix
Meine Motivation zum fotografieren (nicht nur in der Makrofotografie):
"Wer fotografiert lernt sehen und wer sehen lernt, lernt die "Welt" ein klein wenig besser zu verstehen"
http://www.felixspeiser.ch
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7994
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Büffelkopfzikade

Beitragvon Erich » 14. Okt 2017, 12:56

Grüß Dich Alexander,

ein noch nie gesehenes Tier und dann gleich in diesem ABM, da paßt der Name wie die berühmte Faust... Sauber abgelichtet, gefällt mir.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“