Rätsel

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Benutzeravatar
Felix Speiser
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 821
Registriert: 18. Nov 2008, 21:03
alle Bilder
Vorname: Felix

Rätsel

Beitragvon Felix Speiser » 26. Jun 2018, 23:00

Lieber Kurt,
es gibt da auch die Geschichte, dass die Kartoffelpflanze im Garten des Königs angepflanzt und streng bewacht wurde. Es herrschte damals nämlich ziemlich Hungersnot. Un wie es eben oft so ist, was bewacht wird, wird auch gerne gestohlen, so auch die Kartoffel. Sie wurde vielerorts, zuerst noch geheim, angepflanzt und die Hungersnot linderte sich. Das war kein dummer König, nicht wahr.

Wieder zwei super schöne Bilder, danke Kurt

LG Felix
Meine Motivation zum fotografieren (nicht nur in der Makrofotografie):
"Wer fotografiert lernt sehen und wer sehen lernt, lernt die "Welt" ein klein wenig besser zu verstehen"
http://www.felixspeiser.ch
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Rätsel

Beitragvon Enrico » 7. Jul 2018, 19:14

Hallo Kurt,

tolle saubere Stacks.

Ich mag diese Bilder mit schwarzem HG.

Bin begeistert.

Das Zentrum der Blüte, im zweiten Bild, erinnert mich irgendwie

an eine gelbe Paprika :pardon:
LG Enrico
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Rätsel

Beitragvon ji-em » 7. Jul 2018, 19:29

HOi Kurt,

Die Blüte kam mir irgendwie schon bekannt vor ...
aber deine tolle Bilder haben meine Aufmerksamkeit auf die Farben und Formen
geleitet und ich habe den Namen vergessen ... :-(

Dafür habe ich mich jetzt einige Minuten an die Schönheit von diese Blumen
gefreut. Fantastisch ... alle diese kleine Falten ...

In die wohlbekannte Guppische Qualität gestakt !

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Rätsel

Beitragvon hawisa » 13. Jul 2018, 23:57

Hallo Kurt,

zwei Bilder, die mir sehr gut gefallen.

Durch die sehr gute Qualität kann ich alle Details erkennen.
Da kann ich die feinen Härchen am Rand und die feine Aderung in den Blütenblättern sehr gut sehen.

Auch die Farben sind klasse und wirken min Verbindung mit dem schwarzen HG noch einmal besser.

Du zeigts mit deinen Bildern wieder einmal, dass es sich immer wieder lohnt eine Blüte näher zu betrachten.

Mir gefallen die Bilder mehr als gut. :DH: :DH: :DH: :DH: :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“