Green Weevil 10x Mund

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Adalbert
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3923
Registriert: 21. Nov 2015, 14:02
alle Bilder
Vorname: ADi

Green Weevil 10x Mund

Beitragvon Adalbert » 24. Nov 2018, 11:59

Hallo Jochen,
es freut mich sehr, dass es Dir gefällt.
Änderung der Tonwerte ist nur eine PS-Spielerei :-)
Entscheidend ist die Auflösung und die ist ganz OK, obwohl ich den Eindruck habe,
dass das LU Plan 10x etwas höher auflöst, dafür ist aber die CA schlimmer.
Danke und Gruß, ADi
Benutzeravatar
Olaf D
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 792
Registriert: 16. Feb 2018, 12:35
alle Bilder
Vorname: Olaf

Green Weevil 10x Mund

Beitragvon Olaf D » 24. Nov 2018, 14:01

Adalbert hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Olaf,
danke für den Kommentar!
Gefällt Dir der Mund selbst oder der Ausschnitt nicht?
Danke und Gruß,
ADi


Hallo Adi,

der Ausschnitt ist gut gewählt. Mir sagen die Mundwerkzeuge in dieser Abbildungsform nicht so zu. Ist jetzt nicht unbedingt ein Bild zum an die Wand hängen.

Tschüss Olaf
Meine Passion in der Makrofotografie liegt vorrangig bei ABM von 1:2 bis 5:1. Für mich bieten solche Bilder die Möglichkeit in Welten zu schauen, welche ich mit dem bloßen Auge nicht erreichen kann. Details zu erkunden, steht für mich persönlich da an erster Stelle. Daher bevorzuge ich auch eine durchgehende Schärfe am fotografischen Objekt. Die technischen Möglichkeiten des Focus Bracketing / Stacking ermöglichen mir Bilder zu erzeugen, welche meiner Wunschvorstellung von einem Makro am Nächsten kommen.
Adalbert
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3923
Registriert: 21. Nov 2015, 14:02
alle Bilder
Vorname: ADi

Green Weevil 10x Mund

Beitragvon Adalbert » 24. Nov 2018, 20:38

Hallo Olaf,
stimmt, die Schlauchboot-Lippen sehen, wie aufgespritzt aus :-)
Gruß, ADi

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“