Achtung! Dieses Bilderforum ist inaktiv. Kommentare sind möglich.

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Makrocrew
Admin
Beiträge: 201
Registriert: 18. Mär 2012, 15:18
alle Bilder
Vorname: Makrocrew

Achtung! Dieses Bilderforum ist inaktiv. Kommentare sind möglich.

Beitragvon Makrocrew » 1. Mär 2020, 11:20

Hallo zusammen,

ab dem 01.03.2020 sind Bilder aus dem Bereich der Mikro- und Lichtschrankenfotografie
in die anderen Bilderforen integriert. Einstellorte sind also das Portal Makrofotografie
oder die Galerie Makrofotografie.,
ggf. auch das Bilderforum Natur-Art.
Alte Bilderthreads können aber noch weiter kommentiert werden.
Um Bilder in das Forum Galerie Makrofotografie. einstellen
zu können, ist eine besondere Freischaltung notwendig. Über die Freischaltung entscheidet die Makro-Crew
auf folgender Grundlage.

Makrocrew hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo zusammen,

die Crew hat sich entschieden, das Forum Mikrofotografie in die restlichen Fotoforen zu integrieren.

Unser Hauptgrund ist die doch relativ geringe Einstellrate von Bildern. Ein Forum lebt aber von Einstellungen und Besprechungen.
Einen zusätzlich wichtigen Grund sehen wir in der Weiterentwicklung und Integration der Technik des Fokus-Stacking im Bereich der Makrofotografie.
War die Technik des Fokus-Stackens vor 10 Jahren noch überwiegend ein Schwerpunkt der Mikrofotografen, so beherrschen jetzt immer mehr Makrofotografen diese Technik und wenden sie in ihrem Workflow an.
Gleichzeitig bedeutet die Integration in Portal und Galerie auch eine Integration der Mikrofotografen in die beiden Hauptforen unseres Fotoforums. Sie stellt also eine Chance auf mehr Beachtung
dar und eröffnet den bisher überwiegend getrennt agierenden Fotogruppen einen stärkeren Austausch.

Im bisher eigenständigen Forum Mikro-Fotografie können dann keine neuen Themen mehr eröffnet, wohl aber noch alte Themen besprochen werden.
Bilder, die bisher in diesem Forum eingestellt worden sind, können zukünftig entweder im Portal oder in der Galerie, ggf. auch in Natur-Art, eingestellt werden. Die bisher im Forum Mikro- und Lichtschrankenfotografie gültigen Regeln werden für die entsprechenden Bilder auch in Portal und Galerie weiter Gültigkeit behalten.
Die Makrocrew hat die in den letzten 5 Monaten bisher ausschließlich in der Mikrofotografie einstellenden Mikrofotografen auf ihre "Galeriewürdigkeit" hin überprüft.
Die Fotografen, welche ihre Bilder dann in der Galerie einstellen können, werden von uns informiert. Auch für sie gilt dann, dass in die Galerie die galeriewürdigen Bilder gehören,
die Bilder, die man zeigen will, die aber Mängel haben, dann aber ins Portal.
Wir beabsichtigen, die Änderung am Sonntag, dem 01.03.20 umzusetzen


Die Makrocrew
Dateianhänge
Mikrofotografie.png (159.18 KiB) 4813 mal betrachtet
Mikrofotografie.png
Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 1. Mär 2020, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“