Häutung der Strauchschrecken-Larve

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7926
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Häutung der Strauchschrecken-Larve

Beitragvon Erich » 20. Jun 2017, 12:01

Hallo Joachim,

es ist schon alles gesagt worden, dennoch auch von mir Gratulation zu dieser großartigen Serie.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Häutung der Strauchschrecken-Larve

Beitragvon fossilhunter » 20. Jun 2017, 17:15

Hi Joachim,

du zeigst da eine wirklich gelungene Serie des Häutungsvorgangs und was mich am meisten freut - jetzt weiss ich um welche Schreckenart es sich handelt. Ich habe zufällig in den letzten Tagen auch 2 mal die Häutung dieser Schrecke beobachten können. Ich hatte aber keine Ahnung, um welche Schreckenart es sich handelt.

Danke fürs Zeigen ...

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10592
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Häutung der Strauchschrecken-Larve

Beitragvon Ajott » 23. Jul 2017, 11:22

Hi Joachim,

da hast du eine spannende Beobachtung beobachtet und auchs ehr ansprechend dokumentiert. Ich konnte die Häutung einer Schrecke erst einmal beobachten, und dann auch nicht annähernd so umfangreich wie du es hier darstellst. Daher lieben Dank fürs Teilen deiner Serie!

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Häutung der Strauchschrecken-Larve

Beitragvon Harmonie » 23. Jul 2017, 12:14

Hallo Joachim,

Danke für's zeigen dieser Häutng, die ich im Freiland noch nie beobachten konnte.
Immer schön, wenn solche Momente mit Bildern festgehalten werden können.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---

Zurück zu „Naturbeobachtungen“