Europäischer Laubfrosch beim Beutefang

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57217
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Europäischer Laubfrosch beim Beutefang

Beitragvon piper » 12. Aug 2017, 16:50

Hallo Gabi,

was für eine tolle Doku!!
Das ahnunglose INsekt kann einem schön fast ein wenig
leidtun. Klasse fotografiert. Konnte ich noch nie beobachten.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Europäischer Laubfrosch beim Beutefang

Beitragvon makrolino » 14. Aug 2017, 10:35

Hallo Gabi,

ich freue mich total, dass du zwei so sehenswerte Dinge aus dem Leben der Laubi´s beobachten
und dokumentieren konntest - erst die Häutung und jetzt die Jagdszene. :clapping: :DH: :DH:
Hierdurch verschaffst du uns fantastische Einblicke in das Leben diese winzigen Kerlchen, die
wir sonst so nie erhalten hätten. Großartig und die Bilder sind 1A geworden !! :good:
Ich weiß nicht wie du es geschafft hast, so schnell auf die veränderte Situation zu reagieren
und die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen. Da gehört viel Erfahrung, Können und
Ruhe bewahren dazu. :DH:

Vielen lieben Dank, für diese sehr interessante und bestens bebilderte Doku, an der ich
meine helle Freude habe !! :thank_you2:


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Europäischer Laubfrosch beim Beutefang

Beitragvon harai » 14. Aug 2017, 21:52

Hallo Gabi,

eine tolle Serie und gut fotografiert. Da ich so etwas noch nie gesehen habe ist es für mich auch
eine gelungene Dokumentation. Das Fösche sehr flink bei der Beutejagt sind konnte ich bei den
Teichföschen schon öfter beobachten.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Europäischer Laubfrosch beim Beutefang

Beitragvon Werner Buschmann » 10. Sep 2017, 21:55

Hallo Gabi,

das ist ebenfalls eine tolle Serie.
Unglaublich dieser Wechsel von Ruhe und Aktion
Deine Bilder sind erste Sahne.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Europäischer Laubfrosch beim Beutefang

Beitragvon Ajott » 11. Okt 2017, 22:30

Hallo Gabi,

wow, bei den Laubfröschen hattest du in diesem Jahr wirklich viel Erfolg. Toll, dass du auc so eine Action-Szene dokumentieren konntest.
Das ist nicht nur spannend, sonder auch wunderbar fotografiert. Toll, dass die kleine Wanze auch direkt ins Bild gewandert ist und schön scharf noch dazu.
Witzig finde ich ja, die der Frosch eigentlich immer vorbeizugucken scheint. da merkt man, dass der Gesichtssinn allein wohl nicht der Erfolgsgarant sein kann.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 983
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

Europäischer Laubfrosch beim Beutefang

Beitragvon Uli » 14. Okt 2017, 19:57

Hallo Gabi,
das ist eine fantastische Bildserie. Ich habe das auch schon feststellen können, das man denken könnte die Laubfrösche schlummern, aber sie kontrollieren rundum, ob sich etwas freßbares nähert. Und dann plötzlich ein Sprung und Schluck und weg ist die Beute. Wunderbar, daß du beim Sprung auch noch ausgelöst hast. Eine Serie die mir ausgesprochen gut gefällt - Glückwunsch.
Gruß Uli G.

Zurück zu „Naturbeobachtungen“