Schwarzer Germer

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Schwarzer Germer

Beitragvon Corela » 29. Aug 2017, 13:22

Hallo Karl,

das ist eine sehr interessante Dokumention,
die du entsprechend ansprechend bebildert hast.
Auch die Erklärung von Stefan finde ich hochinteressant.
Danke schön.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68629
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Schwarzer Germer

Beitragvon Gabi Buschmann » 29. Aug 2017, 19:43

Hallo, Karl,

vielen Dank für die tolle Präsentation dieser interessanten Pflanze in Wort
und tollen Bildern! Sehr gelungen! Und eine Skorpionsfliege hast du auch
noch miterwischt :-) .
Liebe Grüße Gabi
Christoph Iven
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 116
Registriert: 10. Feb 2016, 11:50
alle Bilder
Vorname: Christoph

Schwarzer Germer

Beitragvon Christoph Iven » 30. Aug 2017, 12:28

Hallo Karl,
das ist ja eine wunderschöne Pflanze und sehr schön fotografiert!
Das Insekt macht sich sehr gut darauf.
Viele Grüße
Christoph Iven
Christoph Iven
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 116
Registriert: 10. Feb 2016, 11:50
alle Bilder
Vorname: Christoph

Schwarzer Germer

Beitragvon Christoph Iven » 30. Aug 2017, 12:28

Hallo Karl,
das ist ja eine wunderschöne Pflanze und sehr schön fotografiert!
Das Insekt macht sich sehr gut darauf.
Viele Grüße
Christoph Iven
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5166
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Schwarzer Germer

Beitragvon Otto K. » 31. Aug 2017, 13:04

Hallo Karl,

ein sehr schöner Beitrag über diese mir bis jetzt unbekannten Pflanze, sehr schön dokumentiert. Die kleinen Blüten sind durch
ihre Farbe nicht sonderlich aufdringlich, bei genauem betrachten aber doch sehr schön.
Auch die Bilder sind dir gut gelungen, weit mehr als nur Doku.
Danke für's zeigen.
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Schwarzer Germer

Beitragvon Harmonie » 31. Aug 2017, 13:32

Hallo Karl,

eine fast unscheinbar wirkende Blüte zeigst du uns hier aber in sehr schönen Bildern.
Im 1. Bild finde ich den Reifegrad/Reifeverlauf der Blüten sehr spannend.
Von links ganz geschlossen bis rechts ganz auf, ist das ein schöner Verlauf (ups....reimt sich sogar :lol: ).
Bild 3 und 4 finde ich von der Gestaltung und dem HG her sehr schön.
Danke für diese interessanten und auch schönen Aufnahmen.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Schwarzer Germer

Beitragvon piper » 9. Sep 2017, 18:42

Hallo Karl,

eine sehr schöne Pflanze,
deren wahr Schönheit sich einem erst erschließt,
wenn man näher rangeht.
Danke für die Doku und die tollen Bilder.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Schwarzer Germer

Beitragvon Werner Buschmann » 10. Sep 2017, 22:31

Hallo Karl,

Deine Doku über den Schwarzen Germer finde ich super!!!
1. Danke für die Informationen.
2. Danke für die ausgesprochen schönen Bilder.

Bion beeindruckt.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10592
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Schwarzer Germer

Beitragvon Ajott » 14. Okt 2017, 05:36

Hallo Karl,

vielen Dank für diese wunderschön, aussagekräftig und ästhetisch bebilderte Doku. Dein einleitender Text ist sehr aufschlussreich und die im Thread entstandene Folgediskussion habeich auch mit interesse verfolgt.

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Schwarzer Germer

Beitragvon harai » 8. Jan 2018, 19:47

Hallo Karl,

wenn ich mir das letzte Bild anschaue kann ich schon nachvollziehen, dass es nicht einfach war diese
Pflanze in ihrer Schönheit sehenswert zu fotografieren. Dir ist eine schöne Serie gelungen, auch
technisch gut gemacht, und ich habe wieder etwas dazu gelernt. Mir war diese Pflanze bisher nicht
bekannt.
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Naturbeobachtungen“