Büffelzirpe

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32289
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Büffelzirpe

Beitragvon Freddie » 11. Sep 2017, 16:21

Hallo Felix,

so einen Roman gab es hier glaube ich noch nicht.
Ich habe ihn aber komplett und durchaus gerne gelesen.

In meiner Umgebung finde ich auch ca. 1-2 Stück pro Saison.
Gestern war zufällig so ein Tier in unserer Wohnung auf dem Fernseher.
Natürlich war ich mal wieder der einzige, der so ein Tier kennt und musste es entfernen.
Ich fing es mit einem Becher und ließ es draußen frei.
Es machte einen riesigen Satz ins nächste Gebüsch - da staunte ich nicht schlecht.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Büffelzirpe

Beitragvon Corela » 12. Sep 2017, 14:56

Hallo Felix,

deine Dokumentation ist ja spannend wie ein Krimi.
So ein Wesen würde ich wahrscheinlich nie auffinden.
Danke für die Bilder und deinen ausführlichen Text dazu.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Felix Speiser
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 821
Registriert: 18. Nov 2008, 21:03
alle Bilder
Vorname: Felix

Büffelzirpe

Beitragvon Felix Speiser » 14. Sep 2017, 17:59

Herzlichen Dank für alle eure Rückmeldungen, die mich sehr gefreut haben.
LG Felix
Meine Motivation zum fotografieren (nicht nur in der Makrofotografie):
"Wer fotografiert lernt sehen und wer sehen lernt, lernt die "Welt" ein klein wenig besser zu verstehen"
http://www.felixspeiser.ch
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Büffelzirpe

Beitragvon Ajott » 14. Okt 2017, 23:19

Lieber Felix,

vielen Dank für deinen wunderbaren Text, der einfühlsam, informativ und witzig in einem ist. Ich denke, den ein oder anderen wird die Länge etwas überfordern. Ich habe deinen literarischen Erguss aber sehr gerne und Zeile für Zeile gelesen. Dir ist es gelungen hier zugleich eine Dokumentation über die Art als auch über das Fotografieren zu verfassen. Dein ganzer Beitrag atmet viel Liebe fürs Detail und gewährt dem Leser einen intimen Einblick in dein fotografisches Erleben. Deine Bilder runden das ganze ab. Vielen Dank dafür, ich habe das sehr genossen!

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Naturbeobachtungen“