Seite 1 von 1

Frühe Adonislibelle Schlupf

Verfasst: 17. Feb 2018, 21:31
von Enrico
Hallo Makrofreunde

letztes Jahr konnte ich zum ersten Mal ein paar Schlupfbilder machen.
Da ich jetzt weiss, wo ich sicher fündig werde und was ich zukünftig anders machen
werde, freue ich mich wie Bolle auf die anstehende Saison.

Hier eine kurze Reihe vom Schlupf einer schüchternen Frühen Adonislibelle.

Adonis Schlupf (1 von 4).jpg (402.96 KiB) 799 mal betrachtet
Adonis Schlupf (1 von 4).jpg


Adonis Schlupf (2 von 4).jpg (489.07 KiB) 799 mal betrachtet
Adonis Schlupf (2 von 4).jpg


Adonis Schlupf (3 von 4).jpg (439.57 KiB) 799 mal betrachtet
Adonis Schlupf (3 von 4).jpg


Adonis Schlupf (4 von 4).jpg (496.88 KiB) 799 mal betrachtet
Adonis Schlupf (4 von 4).jpg

Frühe Adonislibelle Schlupf

Verfasst: 18. Feb 2018, 11:47
von Gabi Buschmann
Hallo, Enrico,

diesen Schlupf hast du mit deinen Bildern sehr gut dokumentiert.
Die Adonislibelle war in der Tat sehr schüchtern, sie scheint ja sofort
hinter dem Halm verschwunden zu sein :-) .
Vielen Dank fürs Zeigen!!

Frühe Adonislibelle Schlupf

Verfasst: 18. Feb 2018, 11:50
von piper
Hallo Enrico,

immer wieder ein ganz besonderer Moment,
den Du hier sehr schön festgehalten hast.
Irgendwie witzig, wie die gleich hinter dem Halm verschwindet.

Frühe Adonislibelle Schlupf

Verfasst: 18. Feb 2018, 18:02
von Werner Buschmann
Hallo Enrico,

schöne Dokumentation von beachtlicher Qualität.
Die Serie hat Witz.

:)

Frühe Adonislibelle Schlupf

Verfasst: 22. Feb 2018, 17:24
von Kimbric
Moin Enrico,

ein schönes Erlebnis, das du hier mit dem Forum teilst!

Eine gute fotografische Qualität und solche Szenen sind immer wieder sehenswert!

Danke fürs Zeigen!

Ich drück dir die Daumen, das du sie dieses Jahr wieder finden kannst.

Gruß
Ralf

Frühe Adonislibelle Schlupf

Verfasst: 17. Mär 2018, 22:45
von Ajott
Hi Enrico,

vielleicht täuscht mich das, aber ich habe das Gefühl wir sehen hier viel häufiger Großlibellenschlüpfe. Daher habe ich mich über deine Kleinlibellendoku gefreut. Du scheinst ja auch schon zu wissen, worauf du in diesem Jahr anlegen willst. Dann mal viel Erfolg dabei!

Liebe Grüße
Aj