Seite 1 von 2

Fuchs

Verfasst: 15. Mai 2019, 16:35
von Mirko-MP
Hallo Zusammen
beim dem miesen wetter heute wollte ich die Feuersalamander besuchen , kaum von Fußweg runter habe ich im Bach ein toten Fuchs enteckt, in dem Bach wo ich die Feuersalamander fotografiere und wo die Feuersalamander ihren Nahrung suchen und wo die Grasfrosch Leichen (das schwarz rund um Fuchs sind die Kaulquappen zu sehen ) kann das sein das der Fuchs Feuersalamander gefressen hat und dadurch gestorben ist ????
PS : Polizei angerufen und die schicken örtlichen Jäger vorbei !

Fuchs

Verfasst: 15. Mai 2019, 17:21
von klaus57
Hi Mirko,
gute Beobachtung...vielleicht hat er Gift erwischt...von den Kaulis sicher nicht...oder aber natürlicher
Tod...ist auch möglich...armer Fuchs!
L.g.Klaus

Fuchs

Verfasst: 16. Mai 2019, 13:59
von Gabi Buschmann
Hallo, Mirko,

gut, dass du die Polizei verständigt hast, sonst wird das
wertvolle Gewässer verseucht. Ein anrührendes Bild, man
würde gerne wissen, was dem Fuchs zugestoßen ist und
wie er im Wasser gelandet ist.

Fuchs

Verfasst: 18. Mai 2019, 08:46
von schaubinio
Hallo Mirko, alles richtig gemacht :DH:
Die Kaulquappen werden es Dir danken.

Todesursache ?? Keine Ahnung. Ein Feuersalamander als
Ursache kann ich mir nicht vorstellen.

Fuchs

Verfasst: 20. Mai 2019, 19:53
von stfnschltr
Hallo Mirko,

in Südhessen geht wohl die Fuchs-Reude um. Ob sie auch bei euch grassiert, weiß ich nicht.
Vielleicht ist der Fuchs aber auch "einfach so" gestorben?

Falls du einen Obduktionsbericht bekommst, würde mich das Ergebnis interessieren. :DD

Aber es war sicher richtig, den Behörden Bescheid zu geben.

Viele Grüße!

stefan

Fuchs

Verfasst: 15. Jun 2019, 17:12
von piper
Hallo Mirko,

hast Du hierzu weitere Infos in Erfahrung bringen können??

Fuchs

Verfasst: 22. Jun 2019, 12:36
von Mirko-MP
piper hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Mirko,

hast Du hierzu weitere Infos in Erfahrung bringen können??

leider nur negatives (4 tage nach dem ersten Meldung lag der Fuchs immer noch da / gleich direkt zu der Polizeistation und Fund nochmal gemeldet) heute zu Kontrolle hingegangen und der Fuchs liegt immer noch da /jemand hat in aus der Wasser herausgezogen und da liegen lassen :ireful2: :ireful2: :ireful2:
hier paar Bilder von heute/nicht für schwache nerve !!!

Fuchs

Verfasst: 22. Jun 2019, 13:44
von ULiULi
Hallo Mirko,

das empfinde ich gar nicht als so negativ. Der Kadaver düngt den Waldboden und ist Nahrung für allerlei Getier. Das ist m.E. nicht wirklich ein Problem.

Vor einiger Zeit sah ich eine Dokumentation in der es u.a. darum ging, dass Grizzlybären die Lachse vom Fluss in den Wald schleppen, dort deren Köpfe - für sie die größte Delikatesse - fressen und den Rest zurück lassen.

LG / ULi

Fuchs

Verfasst: 23. Jun 2019, 15:58
von Gabi Buschmann
Hallo, Mirko,

ich sehe es eigentlich wie ULi. Wichtig war es meiner Ansicht, dass
er aus dem Wasser rauskam, damit die Pfütze auch weiterhin
genutzt werden kann von den Tieren, die sie brauchen.

Fuchs

Verfasst: 4. Okt 2019, 12:44
von Mirko-MP
Die Überreste