Beispiel: Arbeitsablauf vom RAW zum Bild für's Forum

Hier werden bebilderte Workflows gezeigt aus dem Bereich der Makrofotografie, dem Bereich der Bildbearbeitung aber auch aus den anderen Themenbereiches des makro-forums.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Beispiel: Arbeitsablauf vom RAW zum Bild für's Forum

Beitragvon Corela » 17. Dez 2017, 15:01

Hallo Frank,

ein ganz großes LOB an dieser Stelle, sehr gut gemacht :ok:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57081
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Beispiel: Arbeitsablauf vom RAW zum Bild für's Forum

Beitragvon piper » 17. Dez 2017, 15:30

Hallo Frank,

ein ganz dickes Dankeschön für Deine Mühe!
Da hast Du Dir eine riesen Arbeit gemacht.
Ich habe nur PS Elements und die aufwändige BEA
ist mir in der Regel zu viel. Der Websharpener hat mich allerdings
neugierig gemacht. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Beispiel: Arbeitsablauf vom RAW zum Bild für's Forum

Beitragvon Harmonie » 17. Dez 2017, 16:12

Hallo Frank,

herzlichen Dank für deine Mühr und die Zeit, die du uns damit schenkst.
Sobald ich wieder etwas mehr Ruhe habe, werde ich mich mal intensiv damit befassen.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Beispiel: Arbeitsablauf vom RAW zum Bild für's Forum

Beitragvon Werner Buschmann » 5. Jan 2018, 12:56

Hallo zusammen,

für den Startseitenbeitrag
lade ich hier mal ein Bild hoch.
Dateianhänge
Startseite_Frank.jpg (298.83 KiB) 3923 mal betrachtet
Startseite_Frank.jpg
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3867
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Beispiel: Arbeitsablauf vom RAW zum Bild für's Forum

Beitragvon Flattermann » 15. Jan 2018, 01:20

Hallo Frank,

Du hast Dir hier ganz schön viel Arbeit gemacht, danke dafür.

Dein Arbeitsablauf erscheint mit auf den ersten Blick doch recht umfangreich, das Ergebnis ist den Aufwand aber wert.

Bis vor kurzem habe ich meine Bilder ausschließlich mit LR entwickelt und die Schärfe war trotz stufenweisem Verkleinern nie richtig knackig. Seit vier Wochen verwende ich ACDSee und damit klappt es jetzt so wie ich mir das vorstelle.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
cs1507
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 605
Registriert: 24. Jul 2007, 23:35
alle Bilder
Vorname: Christian

Beispiel: Arbeitsablauf vom RAW zum Bild für's Forum

Beitragvon cs1507 » 26. Jan 2018, 13:47

Hallo Frank,

grundsätzlich sollte man alte Beiträge nicht auffrischen, aber ...

stell Dir vor, Du fährst auf der Autobahn gemütliche 180 und auf einmal kommt mit 240 Sachen ein Opel Senator vorbei ....
Auf der nächsten Tankstelle trifft man sich wieder, ein Gespräch mit dem Besitzer, ja der Wagen hat jetzt einen Lambo-Motor unter der Haube... :D
So in etwas...
Die alten Gläser haben eigene Schärfe, Farben und vor allem ganz besondere Stimmung. Ob man am Ende mit dieser Bearbeitung den richtigen Weg eingeschlagen hat ? :roll:

LG
christian

Nachtrag..
leider ist die Software nicht PSE tauglich ...
Zuletzt geändert von cs1507 am 28. Jan 2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arcanion
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 144
Registriert: 13. Dez 2010, 13:49
alle Bilder
Vorname: Simon

Beispiel: Arbeitsablauf vom RAW zum Bild für's Forum

Beitragvon Arcanion » 6. Feb 2018, 10:35

Danke fürs verlinken auf der Startseite. So hab ich diese Perle nun auch gefunden. Ich finde es immer super spannend, was andere so an ihren Bildern machen.
Ich versuche mittlerweile so viel wie möglich direkt in LR zu machen, auch das Entrauschen (auch wenn man dann nicht so schön selektiv vorgehen kann). Sollte mir in Zukunft für ein paar wenige Bilder aber auch mal wieder mehr Aufwand machen...lohnt sich
patrick
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1229
Registriert: 20. Mai 2012, 11:00
alle Bilder
Vorname: Patrick

Beispiel: Arbeitsablauf vom RAW zum Bild für's Forum

Beitragvon patrick » 2. Jun 2018, 09:29

(Falscher Thread)
Zuletzt geändert von patrick am 2. Jun 2018, 13:28, insgesamt 6-mal geändert.


Mehr Fotos von mir findet ihr auf http://www.makrofotografie.net


Zurück zu „Tutorials - Makrofotografie“