Diffuser fur Blitz in der Makro.

Balgengeräte, Zwischenringe, Nahlinsen etc.
Benutzeravatar
Oleg2016
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 655
Registriert: 6. Apr 2016, 07:18
alle Bilder
Vorname: Oleg

Diffuser fur Blitz in der Makro.

Beitragvon Oleg2016 » 10. Jun 2018, 16:37

Hallo zusammen,
Ich habe Eine Problem
Ich habe Canon 430 mit einem Blitzkabel OC-E3

Verwendet Sie Blitz in der Makro ,in Natur? Haben Sie Diffuser? Wie Flash anwenden ? Wer selbst tun ?
Zuletzt geändert von Oleg2016 am 14. Jun 2018, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Oleg
Benutzeravatar
Oleg2016
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 655
Registriert: 6. Apr 2016, 07:18
alle Bilder
Vorname: Oleg

Diffuser fur Blitz in der Makro.

Beitragvon Oleg2016 » 21. Jun 2018, 06:39

Hallo zusammen,

niemand wendet den Blitz mit dem Diffusor im makro an ...
Gruß
Oleg
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25935
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Diffuser fur Blitz in der Makro.

Beitragvon Harmonie » 21. Jun 2018, 08:58

Hallo Oleg,

soweit ich weiß, nutzt hier kaum jemand einen Blitz bei der Makrofotografie.
Ist oft auch nicht vorteilhaft, weil es ein unschönes Licht geben kann, wenn nicht gut genug ausgeleuchtet ist.
Die meisten nutzen hier nur das ganz normale Tageslicht.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13157
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Diffuser fur Blitz in der Makro.

Beitragvon ULiULi » 21. Jun 2018, 09:41

Hallo Oleg,

vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter:
viewtopic.php?f=149&t=80716

Ich meine mich zu erinnern, dass es noch mehr solcher Threads im Forum gibt bei denen es um Selbstbau-Blitzdiffusoren geht. Ggf. mal die Suchfunktion bemühen.

Ich selbst benutze kein Blitzgerät für Makros.

LG / ULi


Edit: Noch eine charmante Idee: viewtopic.php?f=1&t=106000&hilit=Blitz+diffusor#p1238240
Zuletzt geändert von ULiULi am 21. Jun 2018, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30408
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Diffuser fur Blitz in der Makro.

Beitragvon Harald Esberger » 21. Jun 2018, 09:54

Hi Oleg

Schau dir mal die Videos von Thomas Shahan an, er Biltzt,

und macht das mit ganz einfachen Mitteln.

Ich hoffe du kannst sie in Russland ansehen.


https://www.youtube.com/watch?v=qmMcCjEU68Y





VG Harald
Zuletzt geändert von Harald Esberger am 21. Jun 2018, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Oleg2016
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 655
Registriert: 6. Apr 2016, 07:18
alle Bilder
Vorname: Oleg

Diffuser fur Blitz in der Makro.

Beitragvon Oleg2016 » 21. Jun 2018, 16:38

Hallo zusammen,
Liebe Freunde , Danke! Alles Klar! Danke fur Links. Ich auch keine Bewunderer Blitz
Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags weil es ein unschönes Licht geben kann,

:drinks :friends:
Gruß
Oleg

Zurück zu „Hilfsmittel Makrofotografie“