Objektiv fur Flugfoto?

Alles was Makrofotos schöner macht oder die Arbeit erleichtert.
Benutzeravatar
Oleg2016
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 655
Registriert: 6. Apr 2016, 07:18
alle Bilder
Vorname: Oleg

Objektiv fur Flugfoto?

Beitragvon Oleg2016 » 21. Jul 2018, 19:45

Hallo zusammen, :hilfe:
hilfe mir bitte Tipps, Ich habe MakroObjektiv Canon 100/2.8 L USM.Ist das gut Objektiv fur Flugfoto?
Wie Objektiv fur Flugfoto? Zoom? Canon 55 -250 is USM schon fur Flugfoto? Das ist besser zu Preis Objektiv
Meine noch Objektiv 18-55 is und alles.. Ich liebe Makro
Gruß
Oleg
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30482
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Objektiv fur Flugfoto?

Beitragvon Harald Esberger » 22. Jul 2018, 14:28

Hi Oleg

Für Flugbilder brauchst du einen schnellen AF und eine möglichst lange Brennweite,

das von Jean empfohlene Objektiv 300mm/F4 dürfte gut geeignet sein.

viewtopic.php?f=9&t=146573





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Oleg2016
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 655
Registriert: 6. Apr 2016, 07:18
alle Bilder
Vorname: Oleg

Objektiv fur Flugfoto?

Beitragvon Oleg2016 » 22. Jul 2018, 17:34

Harald Esberger hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Harald

Hallo Harald,
danke Dir! :sm2: Alles Klar!
Gruß
Oleg
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9078
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Objektiv fur Flugfoto?

Beitragvon Nurnpaarbilder » 3. Aug 2018, 16:47

Das CANON 100-400 II hat auch eine recht kurze Naheinstellgrenze. Ich nutze es für Libellen im Flug mit einem 12er Zwischenring.
Benutzeravatar
Werner33
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 856
Registriert: 4. Dez 2016, 14:27
alle Bilder
Vorname: Werner

Objektiv fur Flugfoto?

Beitragvon Werner33 » 3. Aug 2018, 17:24

Hallo Oleg,

bei großen und langsam fliegenden Insekten kann man mit deinen Objektiven gelegentlich (mit viel Aussortieren) gute Flugaufnahmen erreichen.

für kontrollierte Flugaufnahmen sind nach meiner Ansicht, ein Rollei PQS Objektiv (oder nur der Verschluss mit anderen Objektiven kombiniert), Lichtschranke und Blitze erforderlich.

Gruß Werner


PS: Schau einfach mal in meine Bilder, dort sind alle Flugaufnahmen mit einem Rollei PQS Objektiv entstanden
Zuletzt geändert von Werner33 am 3. Aug 2018, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Tipps Makrofotografie“