Im neuen Steinfeld

Mauereidechse (Podarcis muralis)

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Michael

Im neuen Steinfeld

Beitragvon mischl » 10. Nov 2024, 15:50

Hallo Willi,

toll getroffen, gute perspektive und tolle SV.
Was hättest du hier abschatten wollen? Das sieht gut aus mit dem Licht und die Gesellen leigen nun mal gern in der Sonne zum Wärmen, daher ist das so doch absolut authentisch

Lieben Gruß
Mischl
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
alle Bilder
Vorname: Harald

Im neuen Steinfeld

Beitragvon Harald Esberger » 10. Nov 2024, 20:23

Hi Willi

Eine tolle Perspektive und ein schöner SV, da sind immer gute Zutaten für ein sehenswertes Bild.

VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius

ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Dieter

Im neuen Steinfeld

Beitragvon bachprinz1 » 11. Nov 2024, 16:31

Hallo Wili, auch ich findee das Bild sehr gelungen. Die knappe Schärfe sitzt optimal und hat genau die richtige Dosis. Das Auge sticht förmlich heraus und es ist klar, dss der Fotograf unter strengster Beobachtung steht. Auch das Licht passt für mich. Gefällt mir sehr gut.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Herbert

Im neuen Steinfeld

Beitragvon HärLe » 11. Nov 2024, 20:55

Hallo Willi,

der Echsenfotograf muss im Allgemeinen und vor allem darauf achten, dass Augen und Nase scharf sind. Das hast Du. Die Schöne Farbharmonie und der dezente Schärfeverlauf punkten zusätzlich. Chapeau!

Gruß Herbert
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Karl

Im neuen Steinfeld

Beitragvon fossilhunter » 13. Nov 2024, 19:40

Hi Willi,

ich finde auch, dir ist da eine überzeugende Aufnahme der Mauereidechse gelungen !
Ich meine abschatten war auch nicht wirklich notwendig und vermutlich würde sich die Echse auch aus dem Staub machen.
Daher ams :DH:
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“