Keine gute Zeit

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Keine gute Zeit

Beitragvon klaus57 » 22. Jul 2014, 11:33

Hallo Leute,
ich habe momentan keine gute Zeit...auf Deutsch: MIR GEHT ES BESCH.....EN! :cray:
Ich stelle dieses Bild auch nicht ein um viele Kommentare zu bekommen, sondern mich zu entschuldigen! Einen Tag nach Betzenstein ging es mit Reizhusten an und wurde immer schlimmer...bis jetzt noch keine große Besserung!
Ich steige zwar dann und wann ins Netz ein, aber zum schreiben ist mir nicht zumute... :wacko2:
Das wollte ich nur gesagt haben und damit auch allen Freunden die ich in Betzenstein kennenlernen durfte und natürlich auch allen Anderen hier im Forum meine Anerkennung für Ihre tollen Aufnahmen die ich bis dato bewundern durfte. :ok: Auch wenn ich zu den einzelnen Bildern zur Zeit keine Kommentare schreibe, so haben alle meine größte Hochachtung und auch alle die ein Jubi feiern dürfen, bitte nicht böse sein...ich versuche alles nach zu holen wie immer auch möglich.
So bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten wie Ihr darauf reagiert! :mail1:
Ganz liebe Grüße Euer Spinnenflüsterer :hallo: :sorry:
PS: Nicht ganz perfekt, nach hinten ein wenig unschärfe...mir gefällt es wegen der Farben und dem Licht!
Das war die kleinere Raupe von den Beiden! Vielleicht war es auch nur der Wind der das Schwänzchen unscharf werden lies...hahaha
Mir gehen ja noch einige Bilder von diesen Schönheiten ab...von Manni usw?????? :prankster2:
Dateianhänge
Kamera: D300s
Objektiv: Sigma 150mm
Belichtungszeit: 1/250
Blende: 8
ISO: 200
Beleuchtung: TL mittags
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): leichter Pano hat sich angeboten
Stativ: Cullmann 528Q mit MB6,5
---------
Aufnahmedatum: 12.7.2014
Region/Ort: Betzenstein/Campingplatz
vorgefundener Lebensraum: Waldrand
Artenname: Raupe des Gabelschwanzfalters
NB
sonstiges: entrauscht, leicht bearbeitet, LW 0,7, nichts verändert, nicht fixiert
Gabelschwanzraupe 1.jpg (376.49 KiB) 1167 mal betrachtet
Gabelschwanzraupe 1.jpg
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Beitragvon klaus57 » 22. Jul 2014, 11:37

Hallo Freunde,
hätte ich fast vergessen...DANKE für die netten Kommentare für mein Spinnenbild!
l.g.Klaus
Benutzeravatar
Knödi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1259
Registriert: 4. Apr 2013, 15:44
alle Bilder
Vorname: Michel

Beitragvon Knödi » 22. Jul 2014, 11:44

Moin Klaus,

Ich wünsche dir in jedem Fall eine Gute Besserung. So viele Spinnenbilder bekommen wir hier ja nicht zu sehen deshalb hoffe ich mal das du bald wieder fit bist und die Fahne für die Arachnophobikertherapie hoch hältst ;)
Ich finde es sehr nett, dass du dich so entschuldigst, das Macht dieses Forum sehr besonders. Bei deinem sonst so hohen Engagement brauchst du Dies aber nicht wie ich finde. Gesundheit geht einfach vor!

Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut, eine Raupe um die ich euch alle beneide. Schön wie der Ansitz ins Bild ragt. Die leichte Unschärfe am Heck stört mich nicht. Der HG macht ordentlich was her.

LG
Michel
Wer Achtsam fotografiert, sieht eine ganze Menge mehr von der Welt!
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 22. Jul 2014, 12:11

Hallo Klaus,

von mir auch erstmal gute Besserung.
Ein Reizhusten kann so lästig und schmerzhaft sein.

Du hast die Raupe des Gabelschwanzes sehr gut eingefangen.
Vor allem gefallen mir die kleinen und scharfen Beinchen.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34860
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon schaubinio » 22. Jul 2014, 12:13

Hey Klaus,zuerst mal gute Besserung von mir.Das Motiv ist richtig schön anzusehen.Wo ich vielleicht etwas mehr rumzicke als an einem unscharfen Schwanz....öh,so meinte ich das jetzt aber nicht...ist das angeschnittene Blatt.
Das stört amS.etwas die Harmonie,nein nicht die Christine,ich meinte die des Bildes....Du weisst schon wie ich das meine.
Weiterhin alles Gute,Stefan
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Beitragvon Manni » 22. Jul 2014, 12:54

Hallo Klaus

Vorab schon mal gute Besserung... :friends:
das Bild kommt mit den kräftigen Farben
und der top Schärfe sehr gut bei mir an,
das das Schwänzen nicht ganz in der ST liegt,
geht auch für mich in Ordnung,weil der Rest einfach zu 100 % passt.
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Benutzeravatar
erwin50
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5859
Registriert: 28. Mai 2012, 19:46
alle Bilder
Vorname: Erwin

Beitragvon erwin50 » 22. Jul 2014, 13:16

Hallo Klaus,
schau auf dich; ich wünsche dir gute Besserung!
Ein tolles Bild amS; die Farben sind sehr natürlich, die Schärfe sitzt u. die Gestaltung passt.
liebe Grüße
Erwin
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Beitragvon Harmonie » 22. Jul 2014, 13:23

Hallo Klaus,

warum schreist du nur immer "HIER" wenn Krankheiten vorbeilaufen....tztztz.....
Ich wünsche dir baldige gute Besserung!
Spitzen-Bild! Sehr gut gelegt Schärfe.

LG
Christine

So, und nun nimmst du dir eine Zwiebel, halbieren, etwas aushölen, gemahlenen braunen Kandis rein,
einige Stunden ziehen lassen und den vollgesogenen Zucker essen. Jeden Tag 1-2x.
Schmeckt Sche........hilft aber.
Altes Rezept der Oma.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Monika E.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9506
Registriert: 1. Jan 2009, 12:23
alle Bilder
Vorname: monika

Beitragvon Monika E. » 22. Jul 2014, 13:49

Hallo Klaus

Auch von mir eine schnelle und gute Besserung, ja das mit dem Zweibelrezept das haben wir als Kinder auch immer gemacht, ich finde es schmeckt gar nicht so übel, probieren geht über studieren.

Dein Bild das ist wunderschön, es besticht durch die Klarheit, die schönen Farben und die gute Gestaltung.
auch die Schärfe ist erstklassig, wenn die Raupe dir mit dem Schwänzchen zuwedelt kann es nicht ganz scharf sein.
Ein sehr schönes angenehmes Bild welches mir super gut gefällt
Liebe Grüsse

Monika

Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10005
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

Beitragvon StephanFingerknoten » 22. Jul 2014, 16:42

Hallo Klaus,

ich erspare Dir Rezepte meiner Oma, die fallen auch in die Kategorie "was da angerührt wird, schmeckt sch..e, aber hilft". Hatten merkwürdigerweise auch immer etwas mit Alkohol zu tun. Richtig viel Alkohol. War eine tolle Frau und das nicht nur wegen den Rezepten :laugh3:

Die Farben der Raupe sind schon mal klasse, leuchten ja fast in neon-grün. Schärfe und SV sehen auch gut aus, dass die Gabel aus der SE rausläuft, stört mich kein bisschen. Und für den ABM nehme ich so ein angeschnittenes Blatt gerne in Kauf.

Mir gefällt´s rundum.

LG
Stephan

P.S. Gute Besserung natürlich auch von mir.
Ich bin der mit dem -PH

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“