Hals über Kopf

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Bettina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3678
Registriert: 11. Sep 2012, 17:51
alle Bilder
Vorname: Bettina

Hals über Kopf

Beitragvon Bettina » 11. Sep 2014, 21:38

Hallo,
so wie diese Raupenfliege habe ich mich nach dem Usertreffen in Phana Hals über Kopf im Makroforum
angemeldet und möchte Euch nicht mehr missen. Auch wenn ich mir immer mal wieder Auszeiten vom Einstellen und Kommentieren gönne schaue ich doch täglich hier vorbei.

Das ist nun zwei Jahre her und ich konnte in dieser Zeit viel lernen und durfte wunderbare
Menschen kennen lernen. Heute möchte ich mich bei Euch für die schöne Zeit bedanken.
Danke für die netten und hoffentlich lohnenden Hilfestellungen, für die Kommentare, für die Ratschläge,
für die Aufmunterungen und für eure Geselligkeit bei den Treffen in Betzenstein.

Dieses Bild entstand schon fast im dunkeln. Als ich gerade zusammenpacken wollte sah ich diese Raupenfliege in Ihrer Schlafposition.
Ohne Hoffnung auf ein gutes Bild wollte ich die Szene wenigstens für mich festhalten.
Ich hoffe es gefällt.

Meine Kommentierzeit wird bestimmt nun auch wieder besser da ich bei dem Wetter nun auch wieder lieber vor dem Ofen sitze und das Laptop quäle.

LG
Bettina
Dateianhänge
Kamera: Nikon D300
Objektiv: Sigma 150 und Zwischenringe glaube ich.
Belichtungszeit: 4 Sek.
Blende: 14
ISO: 320
Beleuchtung: keine mehr
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): beides
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): B: 7.5%, H: 7.5% etwas gedreht
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 10.08.2014
Region/Ort: Franken
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname: Raupenfliege
NB
sonstiges: leicht bearbeitet in Lightroom
DSC_5056.jpg (314.89 KiB) 2157 mal betrachtet
DSC_5056.jpg
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20976
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Beitragvon eRPe » 11. Sep 2014, 22:23

Hallo Bettina,

Glückwunsch zum 2-Jährigen,
Kinder, wie die Zeit vergeht :)

Die Fliege mit dem Signalheck
hast Du gut getroffen,
die Pose ist immer
wieder herrlich anzuschauen.

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 11. Sep 2014, 23:06

Hallo Bettina,

was für eine schöne Raupenfliege.

Pana ist erst 2 Jahre her, kommt mir viel länger vor.

4 Sekunden Belichtungszeit, alle Achtung, da muss es
windstill gewesen sein.

Aus meiner Sicht perfekt.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Beitragvon Manni » 11. Sep 2014, 23:18

Hallo Bettina

Glückwunsch zum zweijährigen... :give_rose:
mit dem ABM rennst Du bei mir offene Türen ein,
die Schärfe finde ich einfach top..
was noch schöner ist,das Du und Harald
im nächsten Jahr wieder das Treffen meistert... :DH:
bleib wie Du bist und ich hoffe auf viele kalte Tage,
damit Du Deine Tastatur zum glühen bringst... :laugh3: :friends: :admin:
und nicht nur den Ofen...
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34744
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon schaubinio » 11. Sep 2014, 23:27

Hey Bettina, dieses Datum kann ich mir besonders gut merken, zumal mir Harald heute eine Zusatzstunde in Biologie erteilte.
.....er weiß schon Bescheid....GW.zu Deinem Zweijährigen. Schön das Du da bist und wenn auch in Abständen immer wieder hier dabei bist und fleißig mit Harald
zusammen sehr viel für die Usertreffen tust und organisierst.Auch das sollte hier mal erwähnt werden.
Dein Bild gefällt mir total gut. Da hast Du das Optimum an Schärfe heraus gekitzelt. Bleib wie Du bist.
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
runbike
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4183
Registriert: 14. Jun 2010, 20:20
alle Bilder
Vorname: Karl

Beitragvon runbike » 11. Sep 2014, 23:30

Hallo Bettina

Klasse Bild! Top Schärfe, herrliche BG und Farben!

Gratulier zum Jubiläum

Lg KArl
Usus est Magister Optimus
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Beitragvon Corela » 11. Sep 2014, 23:40

Hallo Bettina,

ganz herzlichen Glückwunsch zum 2-Jährigen :friends: :drinks :give_rose:
Und vorallem, was für ein Glück für die "Betzensteiner" dass du dieses Wagnis eingegangen bist,
dich hier anzumelden.
Nun sind schon 2 Jahre um, 2 megatolle MF-Treffen und sonst noch einiges,
und es wird nicht langweilig.
Dein Bild ist ebenfalls megastark,
was soll ihc sonst noch schreiben :?
GW zur neuen Linse, wenn ihc das richig sehe ;)
ich kenne mich mit dieser Marke nicht so gut aus :DD
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
cleo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3557
Registriert: 25. Jan 2012, 21:37
alle Bilder
Vorname: christina

Beitragvon cleo » 11. Sep 2014, 23:53

Hallo Bettina,

auch von mir herzlichen GW zu deinem 2 jährigen Jubi hier im Forum.

Ein wirklich tolles Bild der hübschen Fliege zeigst Du zu diesem Anlass.
Technisch vom Feinsten!

Liebe Grüße
Christina
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Beitragvon Otto G. » 12. Sep 2014, 00:30

Hallo Bettina

meinen Glückwunsch zum Jubi und zu dem tollen Bild in bester Schärfe und ABM.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Beitragvon hawisa » 12. Sep 2014, 07:28

Hallo Bettina,

herzlichen Glückwunsch zum 2. jährigen.
Mit diesem Bild hast du uns auch ein Geschenk gemacht.

Gut Licht
Willi
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“