Niklas nervt ...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10005
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

Niklas nervt ...

Beitragvon StephanFingerknoten » 31. Mär 2015, 16:38

Hallo zusammen,

ich habe heute frei. Schön. Ich wollte fotografieren gehen. Auch schön. Ich habe mal
rausgeschaut ... ohgottogottogott. Bin halt´ doch ein Warmduscherfotograf ;-).

Was macht man da? Schneeglöckchenbilder sichten und bearbeiten.

Nun gut: dann eben mein Glöckchen. Unschwer zu erkennen: gleiche Pflanze, gleiche Mulde
... nur eben doch ein bisschen anders als das letzte Bild. Offensichtlich anders: das
Bild
ist horizontal gespiegelt; gefiel mir dann doch besser, obwohl es in der Realität anders
war.

Etwas gedämpfter entwickelt und die Finger weggelassen von den Sättigungsreglern.

Ich habe hier mal bewusster auf diese "mysteriösen" Ränder geachtet.
Hoffentlich hat das auch aus Eurer Sicht geklappt ... ansonsten dürft Ihr selber ran und
mich an die Hand nehmen ;-).

LG
Stephan
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 550D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/40
Blende: f/2.8 +2/3 EV
ISO: 200
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 6,21% u 6,21% (lecht gedreht und damit einen störenden Halm aus dem Bild geschupst)
Stativ: Manfrotto 190XPROB 496 RC2
---------
Aufnahmedatum: 16.03.2015
Region/Ort: RLP/Kreis DÜW
vorgefundener Lebensraum: Garten
Artenname: Schneeglöckchen
kNB
sonstiges: horizontal gespiegelt, ansonsten normale EBV, für die Romantiker die TW nicht so arg gespreizt (soo romantisch bin ich nicht), Farben nach automatischem WB belassen
Schneegloeckchen150322_V1.jpg (496.7 KiB) 1551 mal betrachtet
Schneegloeckchen150322_V1.jpg
Zuletzt geändert von StephanFingerknoten am 31. Mär 2015, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin der mit dem -PH
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon schaubinio » 31. Mär 2015, 17:21

Hey Stephan,wie lange dieses mal ?? Wenn ich nach der Qualität des Bildes gehen würde,eine halbe Ewigkeit :good:
:yes4:

Ich fahre wohl besser damit ,wenn ich Dir aufzähle was mir nicht gefällt . Also.........

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

........Fertig.


Du siehst,ein Bild mit jede Menge Potenzial :friends: :good:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32311
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Beitragvon Freddie » 31. Mär 2015, 18:26

Hallo Stephan,

wirklich ein schönes Bild.
Scharfe Blume, angenehm weiches und zart strukturiertes Umfeld.
Sieht gut aus!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22573
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Beitragvon wwjdo? » 31. Mär 2015, 18:36

Hallo, Stephan,

zunächst dachte ich, dass Niklas der junge
Herr Fingerknoten sein könnte, wurde aber dann
eines Besseren belehrt - Können die eigentlich
auch mal Frauennamen für "so etwas" nehmen? :lol:

Den oberen Teil finde ich bei deinem Bild echt "Sahne".
Auch der Rest kommt glanzvoll rüber: Applaus, Applaus...:)
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Beitragvon Harmonie » 31. Mär 2015, 18:50

Hallo Stephan,

was mir an diesem Bild u.a. sehr gefällt: Die sehr deutlichen Strukturen auf den weißen Blütenblättchen.
Auch der HG mit seinen schönen Strukturen ist ganz meins.
Rundum gelungenes SG-Bild.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 31. Mär 2015, 19:08

@ Christine Niklas ist das Sturmtief, das über Deutschland wütet
und es nervt, weil man nichnt raus kann :-(

Hallo Stephan,

das ist sehr schön geworden.
Besonders die Strukturierung der Blüte
gefällt mir sehr gut.
Dunkle Ränder sehe ich ebenfalls nicht
und der HG ist Sahne. Sehr schön.
Eigentlich müsste ich mich jetzt bei Niklas
bedanken.... :-)
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon schaubinio » 31. Mär 2015, 19:08

Hey Christine, Niklas ist ein ganz windiger junger Mann :DD

So heißt das kleine laue Lüftchen, das gerade über Deutschland zieht. :wink:
L.g Stefan, der mit dem -f-



Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...







Tommaso Campanella
Waldläuferin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 588
Registriert: 14. Mär 2015, 20:52
alle Bilder
Vorname: Christel

Beitragvon Waldläuferin » 31. Mär 2015, 19:19

wwjdo? hat geschrieben:Können die eigentlich
auch mal Frauennamen für "so etwas" nehmen? :lol:


Gab es doch auch schon :-), sogar heftig, ich denke da an Olivia im Juli 2010.
Fotografie drückt das aus, was wir leben.
Bilder sind nicht nur einfach Bilder,
Bilder erzählen Geschichten denjenigen, die in Bilder hinein gehen können.
(meine eigene Sichtweise der Fotografie)

Lieben Gruß Christel
Waldläuferin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 588
Registriert: 14. Mär 2015, 20:52
alle Bilder
Vorname: Christel

Beitragvon Waldläuferin » 31. Mär 2015, 19:21

Hallo Stephan,

ein schönes Glöckchen, wunderbar freigestellt, die Schärfe ist prima, was will man mehr. Mir gefällt es sehr gut. Da hat
Niklas doch wenigstens mal ein positives Gesicht, wenn Du auf die Idee kommst aus dem Nähkästchen zu holen.
Fotografie drückt das aus, was wir leben.

Bilder sind nicht nur einfach Bilder,

Bilder erzählen Geschichten denjenigen, die in Bilder hinein gehen können.

(meine eigene Sichtweise der Fotografie)



Lieben Gruß Christel
Toni1
alle Bilder

Beitragvon Toni1 » 31. Mär 2015, 20:20

Hallo Stephan,

dieses Bild kommt mir noch natürlicher vor als Dein letztes.
Und es ist etwas dunkler abgestimmt, so kommt die Zeichnung
auf der Blüte auch besser.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“